272 Views | 15.09.2023 | 09:47 Uhr
geschrieben von Ursula Stemmer

lidl.de (Neckarsulm)

Kaffee im Prospekt für heute, Donnerstag, angeboten

Lidl in 57368 Lennestedt

Lidl lockt am Donnerstag, 14.09.2023, mit Melitta-Kaffee für 3,99 € in seine Filialen, so auch mich.

Damit ich von dem Schnäppchen noch was mitbekomme, fuhr ich um 7:30 Uhr in die Lidl-Filiale in die 3 km entfernte Stadt.

Zu Hause angekommen, sehe ich, dass mir zwei Pakete Melitta-Kaffee für 5,99 € berechnet worden sind.

Wieder zurück zur Filiale, erklärt mir die Kassiererin den Haken an der ganzen Geschichte: in den Genuss vom Angebotspreis kommen nur Kunden mit der Lidl-Plus-Karte!

Ja, wo gibt es denn sowas: Kunden erster und Kunden zweiter Klasse! Geht man in andere Läden, bekommt jeder Kunde zum Preis von 3,99 € den Kaffee und erhält zusätzliche Punkte auf die Einkaufskarten oder den 10 % Gutschein. Wer beides nicht vorweisen kann, schadet sich zwar um ein paar Cent, aber alle Kunden erhalten den Kaffee für 3,99 €.

Welchem Marketingmenschen bei Lidl ist denn diese "geniale Idee" in den Kopf gekommen! Nicht nur, dass wir Verbraucher jetzt eine Einkaufsliste für Montag - Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag schreiben müssen, nein, jetzt müssen wir auch noch auf das Kleingedruckte im Prospekt und vor dem Preisschild im Regal achten!

Für mich war´s das, liebe Lidl-Verkaufsstrategen, wieder einen Kunden mehr verloren. Sie müssen aufpassen, dass Ihre Verkaufsstrategie weiterhin noch von Erfolg gekrönt sein wird. Zu Zeiten knapper Geldbeutel werden die Kunden sensibel für Unternehmen, die Sie "veräppeln" wollen!

Der umsatzstärkste Discounter könnte durch solche Eskapaden auch mal leicht ins Hintertreffen geraten.

Meine Forderung an lidl.de: Schreiben Sie mit Riesenlettern: "Angebotspreis gilt nur für Kunden mit Lidl-Plus-Karte"!

15.09.2023 | 11:16
von Micha Hoffi | Regelverstoß melden
Nur kurz zur Info Frau Stemmer, eine Lidl-Plus-KARTE gibt es nicht. Allerdings eine Lidl-Plus-APP.
Ansonsten ist es zwar äußerst ärgerlich, aber gängige Praxis der Discounter.
Es gibt bestimmte Artikel billiger bei zB. Netto für Netto-App-Kunden, bei Edeka für Edeka-App-Kunden usw.

16.09.2023 | 11:48
von Micha Hoffi | Regelverstoß melden
Übrigens auch bei Rossmann für Kunden mit der Rossmann-App.
Sprich, bei all diesen Unternehmen gibt es in den jeweiligen Apps Coupons, die aktiviert sein müssen, dann muss die App an der Kasse gescannt werden und dann gibt's die jeweiligen Artikel zum billigeren Coupon-Preis, der entsprechende Artikel wird also reduziert.

22.09.2023 | 23:25
von Ursula Stemmer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe noch keine Resonanz von Lidl. Hatte das aber auch so verstanden, dass man bei Lidl keine Beschwerde einreichen kann ihrerseits!