Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 31 Views | 21.09.2023 | 11:17 Uhr

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON erstellt keine Schlussrechnung nach Lieferende 13.02.2023

Bestell-/Kundennummer: Vertrags-Nr.: 401796220

Ich habe meinen Gasliefervertrag zum 31.01.2023 gekündigt, das Lieferende war am 13.02.2023.

Den Zählerstand habe ich umgehend übermittelt, was auch in der Postbox bestätigt wurde.

Bis heute habe ich keine Schlussrechnung erhalten, obwohl ich mehrfach telefonisch und per E-Mail darum gebeten habe.

Auch zwei Aufforderungen/Mahnungen mit Fristsetzung brachten keinen Erfolg. Am Telefon bekam ich u. a. die Antwort, dass es eine Abrechnungssperre wegen Mehrwertsteuererhöhung gäbe. Schriftlich wurde mir mitgeteilt, dass Rechnungen verzögert erstellt werden, weil die Systeme optimiert werden, um diese mit kundenfreundlichen Funktionen anzureichern.

Man sei aktuell in einer größeren Anpassungsphase, die zu zeitlich begrenzten Einschränkungen führen könne und man bitte bis dahin um etwas Geduld.

Nach sieben Monaten ist meine Geduld aber aufgebraucht, und ich erwarte endlich meine Schlussrechnung.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Umgehende Erstellung der Schlussrechnung und Erstattung des evtl. Guthabens.

21.09.2023 | 11:17
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo lieber ReclaBoxler-6405751,

vielen Dank für Ihren Beitrag in der ReclaBox.

Bitte entschuldigen Sie, dass wir Sie schon so lange auf Ihre Rechnung warten lassen.

Gern haben wir unsere Kollegen aus der Abrechnung "an Bord" geholt und sie um Unterstützung gebeten. Unsere Kollegen schauen sich jetzt alles genau an und kümmern sich darum, dass Sie Ihre Rechnung nun (endlich) schnellstmöglich bekommen werden.

Herzliche Grüße und haben Sie einen schönen Donnerstag
Ihre E.ON Energie Deutschland