Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 81 Views | 22.09.2023 | 13:56 Uhr
geschrieben von Tanja Klug

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Fehlende Strom-Jahresabrechnung 2022/2023

Bestell-/Kundennummer: Vertrags-Nr. 404454974

Wir warten immer noch auf die Erstellung der Strom-Jahresabrechnung 2022/23, bereits zum 01.04.2023 fällig.

Unzählige Anfragen seit dem 28.04.2023 ergaben nur Vertröstungen. Zuletzt wurde uns über Facebook mitgeteilt, dass ein klitzekleiner technischer Fehler die Rechnungserstellung verhindert.

Warum kann sich nicht endlich einmal jemand um diesen angeblich klitzekleinen technischen Fehler kümmern?

Letzter Anruf bei der Service-Hotline steht noch in Bearbeitung, dies allerdings jetzt auch schon wieder seit dem 11.09.2023.

Die Mitarbeiterin der Service-Hotline war sehr nett und es tat ihr auch sehr leid, aber auch sie kann es nur an die Fachabteilung weiterleiten, die sich ja anscheinend bereits seit fast sechs Monaten nichts kümmert.

Es ist unglaublich.

Unsere Geduld und unser Verständnis sind am Ende.

Wir haben bereits einen Rechtsanwalt eingeschaltet. Auch dieser bekam nur Standardantworten. Dessen zweite Fristsetzung läuft am 29.09.2023 ab.

Danach Schlichtungsstelle.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Sofortige Erstellung der Strom-Jahresabrechnung 2022/2023 und evtl. Guthabenauszahlung.

22.09.2023 | 13:56
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Tanja,

vielen Dank für Ihren Beitrag hier in der ReclaBox.

Es tut uns wirklich leid, dass sich die Erstellung Ihrer Jahresrechnung so ungewöhnlich verzögert. Es war auf keinen Fall unsere Absicht, Sie zu verärgern, bitte entschuldigen Sie.

Aktuell werden für bestimmte Verträge noch letzte, technische Anpassungen vorgenommen, die notwendig sind, um danach die Rechnung erstellen zu können. Leider ist Ihr Vertrag hier ebenfalls betroffen.

Bitte haben Sie noch ein ganz klein wenig mehr Geduld - Sie brauchen jetzt nichts weiter zu unternehmen. Sobald die Anpassungen komplett abgeschlossen sind, macht sich Ihre Rechnung automatisch auf den Weg zu Ihnen.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland

25.09.2023 | 16:25
von Tanja Klug noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde wurde nicht gelöst.

03.10.2023 | 11:45
von Tanja Klug noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie erwartet immer noch nicht gelöst.

17.10.2023 | 13:44

19.10.2023 | 12:14