Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 126 Views | 26.09.2023 | 22:12 Uhr
geschrieben von Michael B.

Zwei Pakete angeblich zugestellt, jedoch nicht erhalten

Bestell-/Kundennummer: ID 02243147021578 und H1028960087464801047

Videobeweis vorhanden

Am 06.09.23 sollte ein Paket an meinem Ablageort hinterlegt worden sein, um 14:01 Uhr.

Da zu dem Zeitpunkt weit und breit kein Hermes-Fahrzeug oder Zusteller auf den Kameraaufzeichnungen zu sehen ist, kann logischerweise auch kein Paket hier abgelegt worden sein. Die Aufzeichnungen sind natürlich gesichert, damit nicht behauptet werden kann, jemand anderes hätte das Paket entwendet.

Zur Sendungsklärung wurde Hermes angeschrieben, und am nächsten Tag habe ich noch den Fahrer zur Rede gestellt, der eine Straße weiter war. Er sagte jedoch, dass er kein Paket zugestellt bzw. abgelegt habe und hat in meinem Beisein noch seinen Vorgesetzten angerufen und ihm den Fall geschildert.

Auf eine erneute Anfrage über die Online-Sendungsklärung kam nur als Antwort, dass weitere Anfragen die Klärung verlangsamen würden.

Heute, 26.09.23, dann das nächste erwartete Paket von Hermes, zugestellt angeblich an der Haustür um 15:12 Uhr. Und was soll ich sagen, natürlich hat niemand hier ein Paket abgegeben oder abgelegt! Und auch dieses Mal, weit und breit kein Hermes in Sicht.

Hermes ist wiederum informiert worden, ist natürlich noch ganz frisch, der Fall.

Ich denke aber, dass Hermes doch in der Lage sein sollte herauszufinden, welcher Fahrer an welchen Ort zu diesen Zeiten die Pakete als zugestellt markiert hat. Das muss ja von irgendjemanden im System als zugestellt markiert werden. Da muss ich ja tatsächlich bei den nächsten Paketen Angst haben, dass die

Versender sie über Hermes verschicken. Solche Probleme gab es bis dahin nicht. Auch von der Sendungsklärung bin ich bisher eher enttäuscht, es sollte eine "gewisse Zeit" dauern laut Hermes, wie lange das auch immer sein mag.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Die Pakete schnellstmöglich zu erhalten und in Zukunft wieder tatsächliche Zustellungen erwarten dürfen

27.09.2023 | 14:47
Abteilung: Social Service

Hallo Michael B.,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendungen nicht ordnungsgemäß zugestellt wurden.

Die Sendung. 047 ist erneut in Zustellung und wird voraussichtlich im Laufe des Tages zugestellt. Schicken Sie uns bezüglich der anderen Sendung bitte eine Mail mit allen Infos an socialmedia spider monkey hermesworld.com. Dies bitte unter dem Betreff "ReclaBox 245380", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

30.09.2023 | 16:14
von Michael B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein angeblich zugestellt Paket wurde tatsächlich am nächsten Tag zugestellt, das andere Paket ist noch nicht aufgetaucht. Eine Verlustmeldung hatte ich bereits erstellt. Wie der Wert ermittelt wird, wurde mir noch nicht mitgeteilt, ich befürchte jedoch, dass nur der bezahlte Betrag als Wert gesetzt wird. Gut, dass ich das Ladegerät nicht geschenkt bekommen habe, dann hätte es wahrscheinlich auch keinen Wert.
Der Hermes Fahrer ist nun allerdings auch ein Anderer, ob es was mit dem Verschwinden der Pakete zu tun hat werde ich wohl nicht erfahren. Auch auf meine Frage, wo und von wem, bzw welche Abteilung bei Hermes mein Paket als zugestellt markiert wurde habe ich noch keine Antwort erhalten.

07.10.2023 | 20:51
von Michael B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

14.10.2023 | 10:04
von Michael B. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat nun zumindest den Kaufpreis erstattet. Leider immer noch keine Antwort, wo das Paket am besagten Tag zu der Uhrzeit als zugestellt aus dem System genommen wurde.