123 Views | 30.09.2023 | 09:28 Uhr

Dell GmbH (Frankfurt am Main)

Nach 5 gescheiterten Nachbesserungsversuchen keine Reaktion mehr

Dell stellt sich erst dumm und nun stumm: Rechtmäßige Rückabwicklung Kaufvertrag sowie rechtmäßiger Schadensersatzanspruch wird von Dell ignoriert

Ende Mai 2023 Laptop gekauft, der mangelhaft war (WLAN-Empfangsstärke mangelhaft).

Bis Mitte August 2023 insgesamt 5 Nachbesserungsversuche, wobei noch weitere Mängel hinzugekommen sind.

Es steht fest: Zumindest beim initialen Mangel, der über alle 5 Nachbesserungsversuche Bestand hatte, muss es sich um einen konstruktiven Mangel handeln.

- Im Zuge der Nachbesserungen hat Dell mit technischer Inkompetenz "gepunktet".

Inzwischen stehen zwei dieser unbrauchbaren Schrott-Laptops ungenutzt in meinem Keller.

Seit Mitte August mehrfach Lieferung einer mangelfreien Sache (alternativer Laptop) gefordert - keine Reaktion seitens Dell!

Mitte September sah ich mich gezwungen, einen mangelfreien, gleichwertigen Laptop eines anderen Herstellers zu kaufen, der leider ca. 400,-- EUR teurer war.

Folglich wurde der Rücktritt vom Kaufvertrag gegenüber Dell erklärt, verbunden mit den Forderungen:

1. Abholung der beiden mangelhaften Laptops und Rückerstattung des Kaufpreises.

2. Erstattung des Differenzbetrages zum Neukauf des anderen Laptops, der nötig war, da Dell weder den Mangel beseitigen konnte, noch eine Ersatzlieferung (anderes Model) vorgenommen hatte.

Seitens Dell erfolgt schlichtweg keine Reaktion.

Ein derart unseriös und nicht rechtskonformes Verhalten habe ich noch nie erlebt!

Meine Forderung an Dell GmbH: Abholung der defekten Laptops, Erstattung Kaufpreis und Erstattung Differenzbetrag zum neuen Laptop

07.10.2023 | 12:08

21.10.2023 | 16:06
von ReclaBoxler-7390519 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Stellen sich auf stur und reagieren nicht.

29.10.2023 | 08:08
von ReclaBoxler-7390519 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Geld ist inzwischen durch PayPal zurück erstattet worden, obwohl beide Laptops noch bei mir zur Abholung bereit stehen.
PayPal hat so reagiert, weil Dell nicht auf PayPal reagiert hatte.
Daran erkennt man, was Dell für ein unorganisierter Sauhaufen ist!

Die Erstattung des Differenzbetrages ist aber noch offen.

19.11.2023 | 10:25
von ReclaBoxler-7390519 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Situation unverändert. Die Trottel machen keine Anstalten, die mangelhaften Laptops abzuholen.