Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 123 Views | 06.10.2023 | 13:25 Uhr
geschrieben von Frauke Werner

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Seit über 24 Monaten keine Gasabrechnungen

Für unseren Gasvertrag, abgeschlossen am 01.11.2021, werden trotz unzähliger Telefonate, Aufforderungen per E-Mail mit Fristsetzung einfach keine Abrechnungen erstellt.

Unsere erste Abrechnung hätte bereits im November 2022 kommen müssen. Die gesetzliche Frist zur Erstellung liegt hierfür bei sechs Wochen. Diese ist nun mehr als zehn Monaten überschritten.

Unser Vertrag lief bis zum 31.08.2023 und hat sich automatisch verlängert. Auch hierfür warten wir nun auf eine Abrechnung mit zu erwartendem Guthaben.

Laut Kunden-Hotline ist angeblich immer noch ein "Häkchen bei der Abrechnungssperre" aufgrund der Mehrwertsteueranpassung. Diese gilt seit Oktober 2021!

Niemand scheint in der Lage zu sein, dieses Problem zu beseitigen und Rechnungen zu auszustellen.

Hiermit fordern wir E.ON auf, uns die ausstehenden Rechnungen und unser Guthaben zu erstellen und umgehend auf unser Konto zu überweisen.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Gas-Jahresabrechnung 2021/2022 und 2022/2023 erstellen und Guthaben auszahlen.

06.10.2023 | 13:25
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Frauke,

vielen Dank für Ihren Beitrag in der ReclaBox.

Bitte entschuldigen Sie, dass wir Sie schon so lange auf Ihre Rechnung warten lassen.

Wir kümmern uns jetzt gemeinsam mit unseren Kollegen aus der Abrechnung darum, dass Sie Ihre Rechnung schnellstmöglich bekommen. Versprochen.

Bis dahin viele Grüße und haben Sie einen schönen Start ins Wochenende
Ihre E.ON Energie Deutschland

09.10.2023 | 15:11
von Frauke Werner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

12.10.2023 | 07:04
von Frauke Werner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider immer noch keine Rechnung erhalten.
Bis auf die schnelle Reaktion hier im Portal, mit Versprechen sich schnellstmöglich zu kümmern (wie bei allen Telefonaten in den letzten Monaten) passiert auch jetzt nichts.

19.10.2023 | 11:14
von Frauke Werner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Abrechnung Okt. 21- Okt. 22 endlich da.
Hoffen die nächste kommt fristgerecht.