107 Views | 14.10.2023 | 13:52 Uhr

GLS Germany (Neuenstein)

Vereinbarte Zustellung für einem definierten Tag ignoriert

GLS ignoriert rechtzeitig vereinbarten Zustelltermin ohne Angabe von Gründen und erwartet nun, dass der Empfänger die Lieferung im Depot selbst abholt

Da ich am 13.10.23 die Lieferung von entgegen nehmen konnte, habe ich am 11.10.23 die Zustellung für diesen Tag in Auftrag gegeben und sofort die Bestätigung per Mail erhalten.

Die Lieferung kam am 12.10.23 im Depot Nuthetal an, wurde bis zum vereinbarten Termin eingelagert und kam am 13.10.23 (dem vereinbarten Zustelltag) wieder in Nuthetal an.

In die Zustellung ist es jedoch nicht gelangt, weshalb ich am Nachmittag (nach vergeblichem Warten) bei der Hotline angerufen habe.

Dort konnte man mir nicht mitteilen, warum nicht zugestellt wurde. Zu einer kulanten Samstagszustellung am folgenden Tag war man nicht bereit. Stattdessen wurde mir mitgeteilt, dass die Lieferung am kommenden Montag erfolgt, zwischen 10:15 Uhr und 14:45 Uhr, also genau der Zeit, zu der ich das Paket nicht annehmen kann.

Da GLS das Problem zu verantworten hat, habe ich um Zustellung in einem späteren Zeitfenster gebeten. Dazu war die recht unfreundliche Mitarbeiterin von GLS nicht bereit und wies darauf hin, dass das nur der Absender veranlassen kann. Eine Zustellung in einen Paketshop ist nicht möglich, da es sich um Reifen handelt.

Jetzt erwartet GLS von mir, dass ich die Reifen im Depot selbst abhole, obwohl ich für die Lieferung bezahlt habe. Das ist ein wahrhaft unterirdischer Service und es wundert mich nicht, dass hier bereits ca. 1900 Beschwerden gegen diesen Dienstleister eingegangen sind.

Hier der chronologische Ablauf:

13.10.2023, 17:43 Uhr: Nachfrage bei der Hotline von GLS, ob die Zustellung noch erfolgt

13.10.2023, 05:37 Uhr: Das Paket ist im Paketzentrum eingetroffen. Deutschland, Nuthetal.

12.10.2023, 06:18 Uhr: Das Paket wird bis zum vereinbarten Termin im Paketzentrum eingelagert. Deutschland, Nuthetal.

12.10.2023, 06:07 Uhr: Das Paket ist im Paketzentrum eingetroffen. Deutschland, Nuthetal.

11.10.2023, 14:18 Uhr: Zustellwunsch: Zustellung an einem definierten Tag, gewähltes Zustelldatum 13.10.2023.

10.10.2023, 16:15 Uhr: Das Paket ist im Paketzentrum eingetroffen; das Paket wurde manuell sortiert. Deutschland, Neuenstein.

10.10.2023, 16:15 Uhr: Das Paket wurde durch GLS übernommen. Deutschland Neuenstein.

10.10.2023, 09:52: Das Paket wurde vom Versender zur Abholung durch GLS bereitgestellt. Deutschland, Rheinstetten

Meine Forderung an GLS Germany: Zustellung an einem für mich möglichen Termin

04.11.2023 | 12:20
von ReclaBoxler-1500142 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich rechne nicht mit einer Lösung. Allerdings werde ich künftig nirgendwo mehr kaufen, wenn GLS liefert.