Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 120 Views | 16.10.2023 | 10:57 Uhr
geschrieben von Uwe Frankenfeld

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Fehlerhafte Rechnung, keine Chance per E-Mail oder Hotline

Bestell-/Kundennummer: x2068132916

Katastrophal bis kein Kundenservice

In der Schlussrechnung mit der Vertragsnummer: 242174683218 werden 236,22 € von mir gefordert.

Ich schreibe immer und immer wieder, dass E.ON die von mir zum ersten Mal am 01.10.23 geschickte E-Mail mit den Screenshots zu den Zahlungen der Rechnung mit der Kundennummer: K 2068132916 überprüfen soll. Vorher werde ich nicht überweisen!

Die Zahlungen dieser Rechnung vom 15.06.23 sowie vom 17.07.23 sind dort nicht berücksichtigt. E.ON schuldet mir 120,-- € und ich möchte, dass der Betrag mit der aktuellen Schlussrechnung verrechnet wird.

Heute habe ich unglaubliche 2,5 Std. mit der Hotline hantiert, mit dem Ergebnis, dass die Rechnungsabteilung jetzt geschlossen ist und ich am Montag wieder anrufen soll. Damit ist jetzt Schluss!

E:ON wollte mich 2021 schon mal abzocken und hat mir dann die 800,-- € doch nicht mehr abziehen wollen, nachdem ich mich hier beschwert hatte.

Das ist das letzte Mal, dass ich das schreibe, ich gebe das dem Anwalt, falls es zum Inkasso kommt.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: 120,-- € und 200,-- € Entschädigung

16.10.2023 | 10:57
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Uwe,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen hier in der ReclaBox an uns wenden.

Gern unterstützen wir Sie jetzt bei der Klärung und haben dazu auch bereits Kontakt mit unserem entsprechenden Fachbereich aufgenommen. Bitte haben Sie noch ein wenig (mehr) Geduld - die Kollegen kümmern sich jetzt priorisiert um Ihr Anliegen und werden sich nach der erfolgten, abschließenden Klärung noch einmal mit Ihnen in Verbindung setzen.

Auf diesem Weg werden wir das Ganze jetzt ganz bestimmt gut klären.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland

16.10.2023 | 12:10
von Uwe Frankenfeld | Regelverstoß melden
Hallo,
danke für die Antwort. Ich hoffe, das klärt sich dann endlich. Ich kann aber echt nicht verstehen, was seit ein paar Jahren mit allen möglichen Kundenservices geworden ist. Niemand weiß wirklich was, Mails werden nicht beantwortet bzw. anscheinend nicht verstanden.
Aber ok, bin gespannt.

30.10.2023 | 07:56
von Uwe Frankenfeld noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe das Schreiben per Email erhalten. 120€ wurden meinem Vertragskonto gutgeschrieben. Verdammt noch mal, was ist mit Ihrem Kundenservice los? Das Thema ist noch nicht abgeschlossen.
1. schicken Sie mir die neue, angepasste Schlussrechnung wo die 120€ abgezogen sind und 2. verlange ich eine Entschädiging für den enormen Aufwand und die Nerven die mich das alles hier gekostet hat.
Ich werde nichts bezahlen bis das nicht würdigend entschädigt wurde. Ich habe 200€ gefordert.
Ich würde mich auch darauf einlassen, wenn die Summe der geforderten Schlussrechnung, abzüglich meines Guthabens von 120€, damit getilgt wäre. Ich werde das sonst meinem Anwalt geben. Schon alleine aus Prinzip. Ich hoffe, das das auch interne Konsequenzen haben wird. Das ist eindeutig eine Masche, die Sie vor 2 Jahrwn schon mal mit mir abgezogen haben. Oder die Leute im Support sind einfach nur dumm. Eine andere Erklärung gibt es nicht.

04.12.2023 | 09:12
von Uwe Frankenfeld gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
120€ wurden auf der Rechnung korrigiert. Keine weitere Antwort auf Schadensersatz, aber auch keine weitere Schlussrechnung gekommen. Ich denke also, dass es sich erledigt hat

E.ON Energie Deutschland: Keine Endabrechnung für Gas
E.ON Energie Deutschland: Keine Gasrechnung seit sechs Monaten