Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 106 Views | 24.10.2023 | 10:20 Uhr
geschrieben von Kristian Oelze

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Abschläge PV-Anlagen viel zu hoch

Der Zähler zu obiger Vertragsnummer gehört zu einer meiner PV-Anlagen.

Viel Energie wird hier also nicht verbraucht. Um so mehr erzürnt mich ein monatlicher Abschlag in Höhe von 255,- EUR, vorher 26,- EUR. Wie bitte kommt E.ON auf einen so abartig hohen Abschlag für den Stromzähler eines Wechselrichters?

Wie üblich, erfolgte einerlei konstruktive Reaktion auf E-Mails, Post und Kontaktformular. Telefonisch jemanden zu erreichen, klappt sowieso nicht. Nur zu Mahnungen und der Drohung, die Stromversorgung abzuschalten, ließ man sich herab.

Die o. g. Vertragsnummer steht exemplarisch für meine weiteren vier PV-Anlagen. Zwar sind dort die Abschläge nicht so exorbitant, dennoch überflüssig. Zu Vertragsbeginn vor etlichen Jahren gab es die (leider nur mündliche) Vereinbarung, keine monatlichen Abschläge zu fordern, was auch Sinn ergibt, denn die Stromverbrauche sind minimal bis nicht vorhanden. Daran hat E.ON sich nicht gehalten.

Es wäre an der Zeit, dieses Übel aus der Welt zu schaffen.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Streichung aller monatlichen Abschläge.

24.10.2023 | 10:20
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Kristian,

vielen Dank für Ihren erneuten Beitrag in der ReclaBox.

Gern haben wir auch diese Infos an unsere zuständigen Kollegen weitergeleitet. Wir sind sicher, dass unsere Kollegen eine gute und schnelle Lösung finden werden.

Herzliche Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland

06.11.2023 | 13:57
von Kristian Oelze noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie erwartet hat sich bis heute nichts getan. Außer, daß weitere Mahnungen und Androhungen von Sperrungen bei mir eingegangen sind.
Zur besseren Orientierung für E.ON hier nochmals die betroffenen Kundennummern:
242164885321
242125681728
242135800212
242165470913
242127176121

Vielleicht klappt's ja jetzt endlich.

06.12.2023 | 13:07
von Kristian Oelze gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden