Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 52 Views | 06.11.2023 | 10:42 Uhr
geschrieben von Andreas Johannes Domke

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Keine Abschlussrechnung für Gas seit fast drei Monaten

Trotz mehrfacher Nachfrage über Telefon, Chat und E-Mail habe bisher immer noch keine finale Schlussabrechnung zu meinem Anfang August 23 beendeten Gasliefer-Vertrag erhalten.

Ich werde stets vertröstet, dass die komplizierte Abrechnung wegen Gaspreisbremse etc. manuell gemacht werden müsse. Das halte ich für eine Ausrede.

Ich fordere E.ON nun auf, mir die Abrechnung innerhalb von sieben Tagen (bis 10.11.2023) zur Verfügung zu stellen, sonst reiche ich Beschwerde bei der Bundesnetzagentur ein.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Ich erwarte eine Rückerstattung.

06.11.2023 | 10:42
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Andreas Johannes,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass sich die Erstellung Ihrer Rechnung so ungewöhnlich verzögert, bitte entschuldigen Sie. Aktuell nehmen wir noch letzte, technische Anpassungen vor. Diese sind für bestimmte Verträge notwendig, um dort die jeweiligen Rechnungen korrekt erstellen zu können.

Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld - Sie brauchen jetzt nichts zu unternehmen. Sobald wir die Anpassungen komplett abgeschlossen haben, werden wir Ihnen Ihre Rechnung schnellstmöglich erstellen.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland

11.11.2023 | 10:40
von Andreas Johannes Domke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Abrechnung wurde unmittelbar nach Veröffentlichung der Beschwerde ausgestellt und das Guthaben ausgezahlt. Scheinbar funktioniert es bei E.ON nur auf diese Art und Weise, was sehr bedauerlich ist.