Durch BAUR Versand (GmbH KG) gelöste Beschwerde. | 209 Views | 06.11.2023 | 16:11 Uhr
geschrieben von Marcel Jung Marcel

BAUR Versand (GmbH & Co KG) (Burgkunstadt)

Retourengutschrift nach vier Wochen immer noch nicht erhalten

Meine Retoure liegt seit 12.10.2023 bei Baur und ich habe bis heute noch keine Gutschrift auf mein PayPal-Konto bekommen.

Das ist doch eine Frechheit. Ich habe mehrfach E-Mails an Baur Versand und bekomme immer die gleichen Antworten. Geduld Geduld. Ich habe langsam keine Geduld mehr.

So schreibt das BGB vor:

Diese Rückzahlungsfrist beginnt nach § 355 Abs. 3 Satz 2 BGB für den Händler mit Zugang der Widerrufserklärung. Ab deren Erhalt hat der Händler also grundsätzlich 14 Tage Zeit, die Rückzahlung vorzunehmen.

Meine Forderung an BAUR Versand (GmbH & Co KG): Rückerstattung von 360,- EUR auf mein PayPal-Konto sofort.

07.11.2023 | 19:58
Antwort heute von Baur:
Die Rückzahlung Ihrer Anzahlung von 360,00 Euro erfolgt heute auf Ihren gewählten Zahlungsweg.

Es ist 19:57 Uhr, noch keine Zahlung auf mein Paypalkonto!

Daher bleibt die Beschwerde weiterhin offen und noch nicht abgeschlossen. Mal sehen, wann das Geld endlich kommt.

09.11.2023 | 11:41
von Marcel Jung Marcel | Regelverstoß melden
Die Rückzahlung meines Guthabens wurde heute wieder neuer E-Mail angekündigt und soll in Kürze erfolgen, ich erhalte dann eine-Mail von PayPal.

Schauen wir mal ...!
Hinweis vom ReclaBox-Team:

E-Mails sind vertraulich und werden von uns aus Datenschutzgründen gelöscht! Bitte unterlassen Sie künftig die Veröffentlichung!

13.11.2023 | 17:50
von Marcel Jung Marcel | Regelverstoß melden
Nur Vertröstungen keine Rückerstattung bis jetzt und wir haben den 13.11.2023 Anzahlung am 11.10.2023 bei Baur gebucht Wahnsinn wie lange die für eine Rückerstattung brauchen obwohl wir in der digitalen Welt leben wo alles schnell geht auch was Überweisung betrifft. Ich möchte echt mal wissen was die machen wollte nicht den ihre Weihnachtsfeier mit finanzieren:-)

13.11.2023 | 18:08
von Marcel Jung Marcel | Regelverstoß melden
Bei keinen anderen Versandhaus oder Online-Händler habe ich solche schrägen Vorkommnisse erlebt.
Und da gehe ich an das Fernsehen an die Öffentlichkeit, jeder Stelle freut sich drüber wenn sie über sowas berichten dürfen, wenn BAUR sich nicht entschuldigt und endlich meine 360€ auf mein Paypal zurückerstattet.

21.11.2023 | 11:36
von Marcel Jung Marcel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden