Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 67 Views | 13.11.2023 | 10:33 Uhr

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Gasabrechnung für das Jahr 2022

Erstellung meiner Jahresabrechnung (Gas) und Auszahlung meiner zu viel gezahlten Abschläge.

Seit gut sieben Monaten warte ich nun schon auf meine Gasabrechnung für 2022.

Die Stromabrechnung kam pünktlich, dabei habe ich aber einen Kombivertrag. Wenn man mal von einer gesetzlichen Frist von sechs Wochen ausgeht, ist das schon echt dreist.

Auch ich gehe von einem Guthaben aus. Immer wieder wird man mit irgendwelchen Ausreden hingehalten, vertröstet und man bittet noch mal um vier Wochen Geduld. Und das seit sieben Monaten.

Es reicht! Es ist von meiner Seite keinerlei Geduld mehr vorhanden. Ich habe keine Zeit, mich ständig damit auseinanderzusetzen. Zumal mir beim letzten Telefonat mitgeteilt wurde, dass mein Konto für die Abrechnung noch gesperrt sei. Was soll mir das sagen? Wie lange soll ich noch warten?

Sollte sich auch jetzt nichts in Bewegung setzen, werde ich eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen und meinen Anwalt einschalten.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erstellung meiner Abrechnung und Auszahlung meines Guthabens.

13.11.2023 | 10:33
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo lieber ReclaBoxler-3860851,

vielen Dank für Ihren Beitrag in der ReclaBox.

Es tut uns sehr leid, dass wir Sie schon so lange auf Ihre Rechnung warten lassen. Bitte entschuldigen Sie.

Gern sind wir jetzt auf unsere Kollegen aus der Abrechnung zugegangen und haben sie um Unterstützung gebeten. Wir schicken Ihnen Ihre Rechnung nun schnellstmöglich zu. Fest versprochen.

Viele Grüße und haben Sie einen schönen Wochenstart
Ihre E.ON Energie Deutschland

18.11.2023 | 20:08
von ReclaBoxler-3860851 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde wurde gelöst.
Habe die Abrechnung am 15.11.2023 erhalten.