Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 162 Views | 29.11.2023 | 08:55 Uhr
geschrieben von Konstantin Liebau

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON schickt nach Kündigung keine Schlussrechnung/Guthaben

Bestell-/Kundennummer: 242180822050

E.ON schickt nach Kündigung keine Schlussrechnung und zahlt Guthaben nicht aus.

Ich war Kunde von "Deine Wärmeenergie" für die Stromversorgung unserer Luftwärmepumpe, diese wurde im Laufe des Jahres von E.ON übernommen.

Aufgrund von starken Preisanhebungen habe ich bei E.ON meinen laufenden Vertrag zum 30.09.2023 fristgerecht und auf sauberem Wege gekündigt.

Am 30.09.2023 habe ich telefonisch meinen Zählerstand für die Schlussabrechnung mitgeteilt, dieser wurde auch von E.ON richtig hinterlegt (ist auf EON Online einsehbar).

Nun warte ich seit Wochen auf meine Schlussrechnung, wobei ich hierzu noch schreiben muss, dass ich meine monatlichen Abschläge extra sehr hoch angelegt habe, damit ich am Jahresende eine dicke Rückzahlung erhalte (geforderte Abschläge waren ca. 70,-- € und ich habe monatlich 150,-- € eingezahlt).

Zusätzlich haben wir dieses Jahr aufgrund der Energiekrise sehr sparsam gehaushaltet, somit rechne ich mit einer Rückzahlung von ca. 900,-- bis 1.100,-- €.

Inzwischen habe ich in den letzten 4 Wochen insgesamt 7-mal mit dem E.ON-Service telefoniert und habe folgende Antworten vom Service erhalten:

- "Ich habe eine Notiz an ihr Konto verknüpft und die Fachabteilung wird direkt Morgen Ihre Rechnung rausschicken"

- "Ich habe alles geprüft und Morgen wird Ihre Rechnung rausgeschickt"

- "Ihre Rechnung werden Sie bis spätestens Freitag (17.11.23) erhalten"

- "Ich habe gerade mit der Fachabteilung gesprochen, sie erhalten Ihre Rechnung Morgen auf dem Postweg"

Es ist nie eine Rechnung verschickt worden und somit auch nichts angekommen.

Auf eine schriftliche Mahnung mit Fristsetzung wurde auf keinem Wege reagiert.

Sollte nicht in kürzester Zeit eine positive Reaktion von Seiten E.ON stattfinden, werde ich weitere Schritte einleiten müssen.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Jahresabrechnung und Auszahlung meines Guthabens

29.11.2023 | 08:55
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Konstantin,

vielen Dank für Ihren Beitrag hier in der Reclabox.

Es tut uns leid, dass es einen Grund zur Beschwerde gibt. Wir haben unsere zuständigen Kollegen gleich darüber informiert und dort um Erstellung Ihrer Rechnung gebeten.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland

03.12.2023 | 10:51
von Konstantin Liebau noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Anliegen wurde noch nicht gelöst. Ich habe noch immer keine Rechnung erhalten und mein Guthaben wurde somit ebenfalls noch nicht ausgezhahlt!

11.12.2023 | 07:41
von Konstantin Liebau noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von Seiten EON gab es noch keine Reaktion. Ich habe eine 2. und letzte Mahnung mit Fristsetzung schriftlich mitgeteilt und werde nach Ablauf der Frist eine Schlichtungsstelle einschalten sowie die Verbraucherzentrale.
Es ist einfach nur unverschämt wie mit dem Geld der Kunden umgegangen wird.

27.12.2023 | 08:58
von Konstantin Liebau noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch immer keine Antwort, keine Schlussrechnung und keine Auszahlung meines Guthaben.

17.01.2024 | 13:36
von Konstantin Liebau noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde wurde nach wie vor nicht gelöst. Auf meine beiden Mahnungen wurde lediglich mit einem automatisch erstellten Schreiben geantwortet: "Haben Sie noch etwas Geduld" und das nach 4 Monaten Wartezeit, 7 Anrufen und 2 Mahnungen. Ich werde nie wieder etwas bei EON abschließen!