Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 155 Views | 01.12.2023 | 13:40 Uhr
geschrieben von Herbert Brunner

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Aktuelle Schlussrechnung und Guthaben-Erstattung.

Bestell-/Kundennummer: 242 171 922 237

Aktuelle Schlussrechnung und Guthaben-Erstattung.

E.ON erstellt keine aktuelle Schlussrechnung.

Aktuelle Werte wurden übermittelt, wie gefordert. Nach ausreichender Zeit wurde mit E.ON-Mitarbeiter telefoniert. Dieser hatte die aktuellen, zum Stichtag fälligen Werte eingetragen und mir versprochen, dass ich spätestens in 14 Tagen die Schlussrechnung bekomme, die sollte aber alles per Schriftform schon länger vorliegen. Leider bis heute nichts erhalten.

Habe jetzt E.ON das dritte Mal angerufen. In der Warteschleife über 20 Minuten gewartet, dann ist die Wartemusik weg und es ist alles still. Keiner geht ran, und danach das Belegt-Zeichen.

Da ich mit E.ON bei einem weiteren Vertrag (dies ist erledigt) bezüglich der Rechnungsstellung über Monate schon negative Erfahrungen gemacht habe, möchte ich nun meine Erfahrungen hier teilen.

Feedback ist seitens E.ON nach Telefongespräch laut Sprachcomputer gewünscht. Ist halt nicht möglich.

-Früher wurden E-Mails zeitnah bearbeitet. Jetzt gar nicht mehr bzw. man kann sehr lange warten.

-Früher war die Hotline bei weitem besser. Wenn mit Sachbearbeiter gesprochen worden war, bekam man zeitnah z. B. die Rückmeldung der Bearbeitung. Jetzt kann man sich nicht mehr darauf verlassen.

-Nach der kurzen Warteschleife konnte man früher mit einem Sachbearbeiter von E.ON sprechen, heutzutage gar nicht mehr. Man fliegt nach einer Warteschleife von min. über 20 Min. raus und muss es halt wieder probieren, man hat ja Zeit!

-Guthabe wurde früher nach der zeitigen Schlussrechnung ausgezahlt. Heute bekommt man keine Schlussrechnung bzw. sehr spät, nach Zeitaufwand des Kunden durch E-Mails und Anrufversuchen. Daher auch keine Auszahlung.

Bitte E.ON, werdet wieder wie früher, erstellt meine aktuelle Schlussrechnung bzw. erstattet mein Guthaben!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: .

01.12.2023 | 13:40
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Herbert,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns leid, dass Sie Ihre aktuelle Rechnung noch nicht bekommen haben. Wir können gut verstehen, dass Sie das sehr ärgert. Bitte entschuldigen Sie. Wir leiten Ihre Bitte sehr gern direkt an unsere zuständige Fachabteilung weiter. Unsere Kolleginnen und Kollegen sehen sich das gern für Sie an und bringen Ihre Rechnung schnellstmöglich auf den Weg zu Ihnen.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland

04.12.2023 | 20:49
von Herbert Brunner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider habe ich noch keine aktuelle Abschlussrechnung bzw. Gutschrift erhalten.

12.12.2023 | 19:54
von Herbert Brunner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hab immer noch keine Erstattung bzw. die richtige Abschlussrechnung.

27.12.2023 | 19:06
von Herbert Brunner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch immer nicht bearbeitet worden. Rechnung und Gutschrift fehlt! Enttäuschend 🤮
Mittlerweile hatte ich auch schon wieder telefoniert, ist aber auch schon wieder ca. 3 Wochen her. Der Herr sagte er kümmert sich darum und gibt dies der Fachabteilung weiter. Passiert wieder mal nichts. Traurig dieser Service.

23.01.2024 | 14:48
Immer noch keine Rückmeldung. Setzen 6
Hab mittlerweile nichts anderes erwartet.
Die werden halt das nicht ausgezahlte Geld auf der Bank verzinsen lassen. Ich habe da aber nichts davon. Traurig dieser Service bzw. Seriösität von E-on

E.ON Energie Deutschland: Jahresrechnung für 2023 fehlt
E.ON Energie Deutschland: Kein Login bei "Mein E.ON" möglich