Durch E WIE EINFACH Strom & Gas endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 156 Views | 17.12.2023 | 13:34 Uhr
geschrieben von S. W.

E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH (Köln)

Drei Monate fadenscheinige Ausreden - Vertragsablehnung

Seit September 2023 versuchte ich bei "E WIE EINFACH"einen sehr lukrativen Stromvertrag zu erhalten.

Nach zahlreichen Telefonaten und auch Schriftwechsel, mit der Begründung, dass man mir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Auskunft geben kann.

Da mein Mann dort mal Kunde war und "E WIE EINFACH" offensichtlich die Daten nicht gelöscht hatte - was ja gegen die Datenschutz-Grundverordnung verstößt - gibt man mir ich als Kundin selbstverständlich keinen Vertrag.

Nun habe ich eine Verbraucherbeschwerde eingereicht und "E WIE EINFACH" antwortet mir natürlich mit Datenschutz. Wenn ich als Ehefrau einen Vertrag möchte, wie kann man sich auf den Datenschutz beziehen, wenn für mich ein neues Kundenkonto angelegt werden muss?

Wieso sind die Antwortschreiben immer an meinem Mann adressiert gewesen? So hat man mich 3 Monate lang hingehalten und ich muss jetzt einen schnellen Stromanbieterwechsel anstreben, der natürlich nicht so gute Konditionen hat.

Komischerweise haben wir einen Tag später eine Kündigung und die Löschung des Kontos meines Mannes bekommen. Also hat man hier schon mal schnell reagiert.

In diesem Fall werde ich den Anwalt und die Schlichtungsstelle in Berlin einschalten und alle diese Fakten weiterleiten.

Meine Forderung an E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH: Vertrag zum 01.01.2024, mit den angefragten Konditionen zum 01.01.2024

19.12.2023 | 10:59
Firmen-Antwort von: E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH
Abteilung: Kunden- und Prozessmanagement

Lieber Kunde,

wir bedauern es, dass du Anlass zur Beschwerde hast.

Hier scheint offensichtlich ein Missverständnis entstanden zu sein. Wenn es um eine Weiterführung des Altvertrages gehen würde, wäre die datenschutzrechtliche Bearbeitung richtig --> keine Auskunft an Nichtbevollmächtigte. Da du aber einfach einen neuen Vertrag abschließen möchtest, sollte das eigentlich schon funktionieren.

Bitte melde dich nochmal mit dem Anliegen unter kundenbetreuung spider monkey e-wie-einfach.de und formuliere möglichst direkt im Betreff, dass es sich um eine Beschwerde handelt.

Wir kriegen das bestimmt noch in den Griff.

Viele Grüße

Dein E WIE EINFACH - Team

22.12.2023 | 17:43
von S. W. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider kamen immer noch Antworten, die anscheinend vom Kundendienst sehr oberflächlich bearbeitet werden. Nun ja, wenigsten wurde anscheinend das Konto meines Mannes gelöscht und so sieht man auch dass lt. Datenschutzverordnung, Daten nach Vertragsbeendigung nicht gelöscht werden! Einen Vetrag habe ich leider immer noch nicht.

29.12.2023 | 18:52
von S. W. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst