Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 206 Views | 21.12.2023 | 12:16 Uhr
geschrieben von U. Hermann

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Jahresabrechnung Gas seit Monaten überfällig

Wie andere Kunden auch, warte ich auf meine Gas-Jahresabrechnung, die im Oktober 2023 fällig gewesen wäre.

Mehrfache Anfragen diesbezüglich per Kontaktformular, telefonisch und zuletzt per E-Mail bleiben abgesehen von einem Zwischenbescheid (wir bearbeiten ihr Anliegen weiterhin schnellstmöglich) ergebnislos.

Außerdem habe ich E.ON zwei Mahnungen geschickt, mit einer Fristsetzung von jeweils 14 Tagen. Außer einer Antwort mit "Zwischenbescheid zu Ihrer Anfrage" passiert nichts.
Der Zählerstand liegt E.ON vor.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Ich erwarte, dass meine Jahresabrechnung umgehend erstellt wird und das Guthaben erstattet wird.

21.12.2023 | 12:16
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo U.,

vielen Dank für Ihren Beitrag in der ReclaBox.

Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen Ihre Rechnung noch nicht zugeschickt haben.

Wir sind jetzt gern auf unsere zuständigen Kollegen zugegangen und kümmern uns gemeinsam mit ihnen darum, dass Sie Ihre Rechnung schnellstmöglich erhalten.

Herzliche Grüße und Ihnen und Ihren Lieben frohe Weihnachtsfeiertage
Ihre E.ON Energie Deutschland

23.12.2023 | 15:37
von U. Hermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat sich bisher nichts getan. Ich werde als nächsten Schritt demnächst die Schlichtungsstelle Energie einschalten. Frohe Weihnachten E.ON

26.12.2023 | 17:24
von U. Hermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat sich bisher nichts getan. Ich werde als nächsten Schritt demnächst die Schlichtungsstelle Energie einschalten und wenn sich da auch nichts tut, meinen Rechtsschutz.

02.01.2024 | 19:42
von U. Hermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, bisher ist nichts geschehen außer ein Anruf am30.12.23 von E.ON das es Probleme mit der Mehrwertsteuer gibt und sich deshalb die Abrechnungen verzögern. Ich antwortete das ich noch 14 Tage warte und mich dann als nächstes an die Schlichtungsstelle wenden werde.

17.01.2024 | 09:42
von U. Hermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Reclabox fragt ob die Beschwerde gelöst ist?
Nein, die Beschwerde ist nicht gelöst. Die Schlichtungsstelle ist eingeschalten und informiert.

06.02.2024 | 11:59