2515 Views | 24.02.2010 | 14:36 Uhr
geschrieben von Andrea Meier

Deutsche Post AG (Hamburg)

Schlechte Erfahrungen mit der Post

Ich mache die gleichen Erfahrungen wie einige andere Leute hier und muss kurz mal Luft ablassen, bevor ich gleich explodiere! Obwohl ich zu Hause bin, kommt der/die Briefträger/In nicht zu mir in den achten Stock, um mir die gewöhnliche Briefsendung zu überreichen, dafür erhalte ich regelmäßig diesen blauen Benachrichtigungsschein, dass ich am nächsten Tag die Sendung abholen muss.

Für den Mehraufwand und Mehrkosten ist korrekterweise die Post zuständig wegen Vertragsnichterfüllung! Ich glaube, ich werde mal eine Rechnung für die Abholung stellen und den Betrag werde ich ohne Frage mit Mahnbescheid eintreiben.

Natürlich habe ich von den schlechten Zuständen in der Personalpolitik dort gehört, aber der Konzern Post AG wickelt das einfach auf Kosten seiner Kunden ab - so kann es nicht weiter gehen! Schliesslich ist das Porto ja auch nicht auf 50% gesunken, aber die Leistung schon.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Kostenerstattung für Briefabholung

24.02.2010 | 16:35
von Walter W. | Regelverstoß melden
Was soll diese lächerliche Beschwerde. Warum soll ein Briefträger wegen einer gewöhnlichen Briefsendung in den 8. Stock kommen. Unten einen Briefkasten anbringen und beim Klingeln selber runtergehen.
Völlig überzogenes Anspruchsdenken.

24.02.2010 | 17:03
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
Seit wann werden gewöhnliche Briefsendungen persönlich abgegeben? Kann es sein, dass Sie da irgendwas verwechseln?

Walter W. hat hier recht.

24.02.2010 | 18:29
von Tom | Regelverstoß melden
 spider monkey Frau Meier
Ich habe selten solch eine peinliche Beschwerde gelesen. Warum soll ein Briefträger in den achten Stock kommen? Also erst denken, dann nicht schreiben.

25.02.2010 | 11:13
von Gerd S. | Regelverstoß melden
Ich lebe im dritten Stock und gehe gerne hinunter, wenn der Briefträger mich anklingelt, um mir z. B. ein Einschreiben zu übergeben. Leider kommt es vor, daß Briefträger einfach eine Benachrichtigung hinterlassen. Fast immer liegt das dann an Aushilfen, die sich wohl eine schnelle Mark verdienen möchten.

26.02.2010 | 16:27
von Andrea Meier | Regelverstoß melden
Gerne erkläre ich das Warum näher:

1.) Warum sollte er mir die Post übergeben, wenn sie nicht in den Briefkasten geht? Weil es die AGB so vereinbart ist.

2.) Warum 8. Stock? Weil ich die Post im Erdgeschoß und ersten Stock auch immer bekommen habe. Es darf keine unterschiedliche Behandlung wegen Stockwerken oder Hinterhäusern geben - ansonsten müssen die Preise wegen unterschiedlicher Leistung auch unterschiedlich gestaltet werden (wie ich schon mal sagte). Schließlich haben wir einen Lift und die Auslieferung der Sache ist vereinbart, nicht die kategorische Abholung.

3.) Um den Anschein zu wahren, klingelt die Postbotin übrigens auch, hat aber NULL Interesse daran, dass ich runterkomme. Denn sie hat von vorne herein nur den bereits vorbereiteten blauen Schein dabei. Sie spricht nicht über die Sprechanlage und bittet mich auch nicht, runter zu kommen; ich fahre dennoch runter - aber sie ist schon wieder weg und der blaue Schein steckt im Briefkasten.

03.03.2010 | 01:24
von Quaknix | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Quaknix Na ja, besser den blauen Schein im Briefkasten, als wenn der Postbote die Post einfach so vor die Tür legt, so dass diese für jeden zugänglich ist. Denn das habe ich schon erlebt.

03.03.2010 | 17:41
von Andrea Meier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

03.03.2010 | 17:43
von Andrea | Regelverstoß melden
Hey quaknix, das würde nie vorkommen - denn dann müsste sie ja auch zu mir hochfahren. Genau das will sie ja nicht. ;-)

04.03.2010 | 01:09
von Quaknix | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Quaknix Ich meinte eigentlich die Haustür draußen/unten. Normalerweise ist es doch mehr Aufwand, einen Abholschein auszufüllen, das Päckchen bzw. Brief wieder mitzunehmen und dann in den nächsten Tagen, wo es abgeholt wird, hat die Post wieder damit zu tun.
Eigentlich sind die doch froh, wenn die alles los werden, oder? Vielleicht macht es ja auch Sinn, über die zuständige Filiale herauszubekommen, welcher Postbote/in für Ihren Bezirk zuständig ist. Dann diese Person bitten, ob sie etwas länger warten möge, wenn sie geklingelt hat.
Oder ein Schild für die Post am Briefkasten anbringen.

17.03.2010 | 19:09
von Andrea Meier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

18.03.2010 | 18:08
von Das Auge | Regelverstoß melden
Nun für gewöhnlich sind in Mehrfamilienhäusern die Briefkästen im EG für alle Adressaten gesammelt und werden auch durch die Post genutzt. Ist dies nicht der Fall und der Briefkasten ist im achten Stock, so sollte auch dieser bedient werden. Der Umgang mit Geschäftskunden ist da wesentlich freundlicher. Wer z.B. in Frankfurt ein Büro im dreißigsten Stock hat, bekommt seine Post auch dorthin, und muß sie nicht über blaue Scheine abholen. Ich selbst leide unter einem faulen Boten, der meine Post in des Nachbarn Briefkasten wirft, weil dieser sieben Meter näher an der Straße ist als meiner. Und ich wohne im EG! Also, AGB"s und Mietvertrag lesen.