280 Views | 05.01.2024 | 15:23 Uhr
geschrieben von Charlotte Bbusch

HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG (Löhne)

Falsche Montage führte zu viel Ärger

Bestell-/Kundennummer: 207350059

Ich habe eine Waschmaschine mit Montageservice durch Hermes gekauft.

Die Maschine wurde geliefert und angeschlossen.

Die beiden Monteure probierten nicht aus, ob ein Waschgang funktionierte, sondern verließen eilig das Haus.

Beim ersten Waschgang lief kein Wasser in die Maschine. Nach mehrmaligen Anrufen rief der Monteur zurück. Er stellte eine telefonische Diagnose: Die Maschine sei kaputt, wahrscheinlich die Pumpe, sie hätte alles ordnungsgemäß angeschlossen.

Da es vom Verkäufer hieß, dass ich nun Kontakt mit Bauknecht aufnehmen solle und sich alles sehr kompliziert anließ, kam am nächsten Tag mein Schwiegersohn und baute den Anschluss auseinander.

Es befand sich ein Dichtring im Abflusssystem, der nicht entfernt wurde und der auf den Wasserstopp drückte und somit den Zufluss von Wasser unterband.

Also eindeutiger Montagefehler, der mir viel Ärger und Laufereien eingebracht hat.

Meine Forderung an HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG: Zumindest eine Entschuldigung.

07.01.2024 | 07:56
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Haben sie denn für die Montage einen Aufpreis gezahlt? In diesem Fall würde ich mich an das Versandhaus wenden und um Rückerstattung dieser Pauschale bitten. Denn ein ordnungsgemäßer Anschluss der Maschine ist ja ihren Angaben nach nicht erfolgt.

Ich habe neulich bei Otto einen neuen Waschtrockner bestellt. Dafür habe ich einen kleinen Aufpreis für die Montage bezahlt. Bei der Anlieferung stellte sich heraus, dass der Zulaufschlauch für den Wasseranschluss nur 1,50 m lang ist und somit in meiner Situation zu kurz.

Die Maschine konnte also nicht angeschlossen werden. Ich musste kurzfristig einen längeren Schlauch nachbestellen, der dann auch geliefert wurde. Der weitere Anschluss gestaltete sich dann problemlos.

Bereits einen Tag nach der Anlieferung der Maschine bekam ich von Otto ungefragt und unerbeten die Pauschale für den Anschluss zurückerstatten.

Das nur kurz als Schilderung, dass hier der Auftraggeber, also das Versandhaus, seinem Kunden natürlich sehr wohl entgegenkommen kann.

12.01.2024 | 22:07
von Charlotte Bbusch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Obwohl es ganz eindeutig ist dass der Fehler bei den Monteuren liegt wurde ein Fehler seitens der Firma abgestritten. Dabei hat mein Schwiegersohn in der Leitung eine Dichtung gefunden die die Monteure vergessen hatten zu entfernen und somit den Wasserzulauf verhindert haben.

HERMES Einrichtungs Service: Seit fünf Wochen ohne Waschmaschine
HERMES Einrichtungs Service: Unangemessenes Verhalten der Boten