Durch Mömax endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 278 Views | 11.01.2024 | 13:03 Uhr
geschrieben von Christina Vitay

Mömax (Würzburg)

Backofen defekt gekauft

Bestell-/Kundennummer: CL2PTC

Ich habe am 15.11.2023 ein Backofenset bei Mömax gekauft.

Der Backofen war ein Ausstellungsstück und die Herdplatte war neu.

Beim Einbau ist ständig der RCD in der Hausinstallation herausgeflogen. Ein Elektriker hat daraufhin das Gerät geprüft und festgestellt, dass die obere Heizspirale defekt ist.

Daraufhin habe ich das Problem an Mömax gemeldet. Ein Mitarbeiter sagte, dass sich innerhalb von 2-3 Wochen ein Handwerker bei mir meldet. Stand heute, 09.01.2024, hat sich immer noch keiner bei mir gemeldet.

Aufgrund der Dringlichkeit habe ich noch im Dezember den Elektriker die Heizspirale tauschen lassen.

Von Mömax habe ich bis heute keinerlei Reaktion bekommen.

Meine Forderung an Mömax: Erstattung von Heizspirale und Einbau.

11.01.2024 | 13:03
Firmen-Antwort von: Mömax
Abteilung: Social Media Kommunikation

Sehr geehrter Kunde,

wir haben Ihren Beitrag an die entsprechenden Stellen in der Filiale weitergeleitet und um Kontaktaufnahme mit Ihnen ersucht.

14.01.2024 | 20:25
von Christina Vitay noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde nur weitergegeben. Es hat sich noch niemand bei mir gemeldet. Mömax nicht und Zanussi
auch nicht. Hätte ich damals die Heizspirale nicht gewechselt dann müsste ich schon zwei monate ohne backofen auskommen. Die alte kaputte spirale habe ich noch als Beweiss

15.01.2024 | 12:48
von Mömax

Sehr geehrter Kunde,

gerne können Sie unter hl.cl spider monkey moemax.de die Filiale direkt kontaktieren. Hier wird erschwerend sein, da Sie die Beanstandung bereits selbst erledigt haben.

18.01.2024 | 16:30
von Christina Vitay noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, die Antwort war dass ich mich in die Filiale selber beschweren soll. Sie sind nicht mal in Stande mein Anliegen weiter zu leiten. Habe natürlich gemacht aber noch kein Antwort bekommen.

22.01.2024 | 11:29
von Mömax

Sehr geehrter Kunde,

wie Sie sicherlich unserem Beitrag vom 11.01. entnommen haben, haben wir die Filiale selbstverständlich kontaktiert. Doch auch wir haben keine Antwort erhalten.

25.01.2024 | 16:52
von Christina Vitay noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe kein Antwort bekommen.

09.02.2024 | 19:56
von Christina Vitay noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein Jahr Garantie ist doch normal auch für einen Ausstellungsstück. Wiso meldet sich keiner? Ich habe es selber reparieren lassen weil ich nicht 2 Monate warten kann ohne Backofen. Ein 20 € Gutschein hätte auch gereicht. Die Wille zählt.

11.02.2024 | 14:39
Hat man Ihnen beim Kauf 1 Jahr Gewährleistung (nicht Garantie, die hat nichts damit zu tun) zugestanden? Wenn nicht, haben sie die normale 2-jährige Gewährleistung.

Aaaber: Da Sie Mömax keine Gelegenheit zur Reparatur gegeben haben, haben Sie nun auch keinerlei Ansprüche mehr. Sie hätten vom Kaufvertrag zurücktreten müssen.

Noch ein Aber: Mit einem kleinen Gutschein hätte man zumindest die Wertschätzung als Kunde erkennen lassen können. Das Verhalten spricht nicht für Mömax.

24.02.2024 | 09:58
von Christina Vitay endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bringt nichts, vergessen wir es.