0 Views | 22.01.2024 | 12:57 Uhr
geschrieben von Paul Honnef

Hermes Paketbote findet Adresse nicht

Bestell-/Kundennummer: 02016150013317

Hermes Paketbote findet laut eigener Aussage mein Haus nicht, obwohl am selben Tag Sendungen von Hermes im Haus an Nachbarn zugestellt werden.

Hermes sichert mit per App eine Zustellung am 18.01.2024 zu. Plötzlich heißt es, der Fahrer würde die Adresse nicht finden und ich solle mich an den Support wenden.

Dies umgehend geschehen. Standardprozeduren, ich soll das Haus beschreiben etc. Tut mir leid, aber das Haus ist nicht zu übersehen. Direkt an der Straße, Hausnummern an jeder Seite und ein großer Eingang mit allen Klingelschildern.

Das Haus ist von der Größe her wie eine kleine Schule. Wie kann man das nicht sehen? Hermes hat zudem am selben Tag an meiner Adresse Pakete an Nachbarn zugestellt, nur ich wurde trotz Abstellgenehmigung nicht gefunden?

Man hätte es einfach in den Hausflur stellen können, so habe ich es genehmigt. Und ja, ich habe ein Klingelschild. Die Hotline sichert mir am 18.01. zu, das Paket kommt in den nächsten zwei Tagen.

Paket am 21.01. laut App noch immer im Depot. Erneute Anfrage beim Support bleibt erfolglos, die Dame am Telefon drängt mich erneut, die Sendung an einen Paketshop senden zu lassen (sollte es nicht eigentlich bereits auf dem Weg sein?)

Ich habe für eine Zustellung an die Haustür bezahlt und sehe nicht ein, das Paket mit beachtlicher Größe und Gewicht vom Paketshop nach Hause zu tragen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Unverzügliche Zustellung meines Pakets.