Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 73 Views | 29.01.2024 | 10:42 Uhr
geschrieben von Norbert Rettich

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Trotz Aufforderung wird die Schlussrechnung nicht erstellt!

Ich habe E.ON jetzt wiederholt um die Erstellung der Schlussrechnung 2023 gebeten!

Den Kundenservice habe ich telefonisch und per E-Mail kontaktiert und immer die gleiche Antwort erhalten, dass man bemüht sei!

Da ich bis zum 31.12.2023 den "alten Preis" habe (Arbeitspreis/Grundpreis), dürfte die Abrechnung doch kein Problem darstellen, was ich dem Kundenservice auch mitgeteilt habe.

Der Vertrag wurde aufgrund der Preisanpassung (ab 01.01.2024) von E.ON zum 31.12.2023 von mir gekündigt.

Nach meinen Berechnungen steht mir hier auch ein Guthaben zu, aufgrund meines tatsächlichen Verbrauches.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Schlussrechnung/Erstattung

29.01.2024 | 10:42
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Norbert,

vielen Dank für Ihren Beitrag hier in der ReclaBox.

Wir unterstützen Sie sehr gern bei der Klärung Ihres Anliegens und haben deshalb gleich einen Blick in Ihre Abrechnungsdaten geworfen. Generell erstellen wir die Rechnungen innerhalb von sechs Wochen nach dem Ablesedatum. Oft funktioniert die Rechnungslegung aber auch schneller.

Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld, unser entsprechender Fachbereich kümmert sich so schnell wie möglich um die Erstellung Ihrer Rechnung.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland

01.02.2024 | 15:19
von Norbert Rettich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo,
die Schlussrechnung für die Gasversorgung 2023, wurde zwischenzeitlich von Eon erstellt.
Das angesparte Guthaben wurde von Eon noch nicht erstattet!

01.02.2024 | 18:32
von Norbert Rettich gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo nochmals,

E.ON hat mir mein Guthaben i. H.v. 718,68€ jetzt erstattet.
Vielen dank nochmals an Reclabox.

Norbert Rettich