Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 205 Views | 04.02.2024 | 17:51 Uhr
geschrieben von Mario Zimmermann

Paket beschädigt, Ware beschädigt, Schadensersatz verweigert

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer 02335148008419

Ich versende des Öfteren hochwertige Technik.

Seit ca. 15 Jahren habe ich noch nie einen Versandschaden zu verbuchen gehabt - bis jetzt!

Ein hochwertiger Verstärker war in mehreren Lagen Luftpolsterfolie eingewickelt, das Paket mit 2 Lagen Styropor gesichert. Der Karton war ein extra stabiler Karton.

Das Paket war zudem vollkommen in Ordnung, keine äußerlichen Beschädigungen bei Abgabe im Hermes-Shop.

Wie ich es immer handhabe, habe ich Bilder von der Art der Verpackung innen wie außen gemacht.

Als das Paket beim Empfänger angekommen ist, musste dieser feststellen, dass der Verstärker an einer Ecke verbeult ist. Genau an dieser Ecke ist auch das Paket von außen völlig verbeult.

Ich habe den Schaden Hermes am 05.12.23 gemeldet. Nach anderthalb Monaten kam die Meldung, dass Hermes den Schaden nicht übernimmt, da keine Beschädigung der äußeren Verpackung erkennbar sein soll, obwohl die Bilder bei der Schadensmeldung beigefügt waren.

Abermals habe ich die Bilder zu Hermes gesendet, diesmal habe ich die Beschädigungen an der Verpackung extra markiert.

Bis heute keine Rückmeldung! Ein Gutachten des Schadens hat Hermes vorliegen: Schadenshöhe ca. 326,-- €.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 326,-- €

11.02.2024 | 19:19
von Mario Zimmermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat bis heute nicht reagiert.

25.02.2024 | 20:41
von Mario Zimmermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie zu erwarten reagiert Hermes nicht. Für dieses Versand Unternehmen ist es wohl mit der Aussage "Gebrauchsspuren sind bei einem Versand normal" getan. Zumal Hermes mit dieser Aussage zugibt den Schaden verursacht zu haben. Gebrauchsspuren sind definitiv kein Schaden in Höhe von 326€. Weder jetzt rechtlich Schritte einleiten.

28.02.2024 | 14:52
Hermes hat heute geantwortet

"Guten Tag, Herr Zimmermann,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben Ihren Vorgang nochmals geprüft und lehnen die Haftungsübernahme weiterhin ab.

Noch eine Bitte: Behalten Sie im Laufe unseres Austausches den E-Mail-Verlauf bei. So können wir die bisherige Korrespondenz leichter nachvollziehen.

Herzliche Grüße aus Hamburg
Hermes Germany GmbH

Matthias Friedrich"

Ohne irgendwelche Begründungen verweigert Hermes die Schadensregulierung

29.02.2024 | 08:57
von Mario Zimmermann endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da Hermes die Schadensregulierung endgültig ohne Begründung verweigert hat, wurde die Angelegenheit jetzt einem Rechtsanwalt übergeben, welcher Schadensersatzansprüche geltend macht. Da Hermes bereits in Verzug ist, hat Hermes die außergerichtlichen Rechtsanwaltskosten zu tragen.
Einfach nur armselig dieser Verein.