Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 55 Views | 12.02.2024 | 11:43 Uhr
geschrieben von Peter Riegel

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Gasabschlußrechnung wird nicht erstellt

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer 402100266

Aufgrund von Preiserhöhungen habe ich meinen Vertrag zur Gaslieferung fristgerecht gekündigt und E.ON den Zählerstand zum 31.12.2023 übermittelt, was mir von E.ON auch bestätigt wurde.

Bis heute wurde keine Abrechnung durchgeführt und mir der überzahlte Betrag auch nicht überwiesen.

Trotz meiner Nachfrage über die Postbox bei Mein E.ON, erhielt ich keine Antwort.

Dieser Kommunikationsweg ist im Übrigen nicht zielführend.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Gasabschlussrechnung wird nicht erstellt

12.02.2024 | 11:43
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Peter,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Es tut uns leid, dass Sie schon länger auf Ihre Schlussrechnung warten. Bitte entschuldigen Sie - es war nicht unsere Absicht, Sie zu verärgern.

Wir haben Ihr Anliegen direkt an unseren zuständigen Fachbereich für Sie weitergeleitet. Unsere Kollegen kümmern sich darum, dass sich Ihre Rechnung so schnell wie möglich auf den Weg zu Ihnen macht.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland

21.02.2024 | 15:29
von Peter Riegel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen Dank für ihre Unterstützung. Prompt wurde die Abrechnung erstellt und der überzahlte Betrag überwiesen. Das habe ich mit E.ON nun schon zweimal erlebt. Völlig unverständlich ist für mich, dass eine Korrespondenz über "Mein E.ON" nicht funktioniert. Es wird einfach nicht geantwortet.
Nochmals vielen Dank und liebe Grüße
Peter Riegel

E.ON Energie Deutschland: Guthaben aus Überzahlung
E.ON Energie Deutschland: Wo ist meine Jahresrechnung?