Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 116 Views | 12.02.2024 | 12:35 Uhr
geschrieben von Sandra Tigges

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Verbrauchsstelle - keinen Vertrag geschlossen

Bestell-/Kundennummer: 242 157 218 776

Ich bin Vermieter und laut Mietvertrag ist der Mieter selbst dafür zuständig, den Strom- und Gasverbrauch bei einem Versorger anzumelden.

Dies wurde wohl bzgl. Gas mit E.ON erledigt. Seitdem erhalte ich als Vermieter immer Mahnungen.

Ich habe mehrfach E.ON schriftlich, per E-Mail und auch telefonisch informiert, dass ich keinen Vertrag mit E.ON abgeschlossen habe.

Dann wurde mir nach dem x-Mal Kontakt ein Blankoformular zugesandt bzgl. angeblich fehlender Daten bzgl. der Verbrauchsstelle und auch die Daten für das Übergabeprotokoll.

Dies habe ich kulanterweise alles erledigt, letztmalig am 02.01.2024. Aber nun erhalte ich weiter Mahnungen, und jetzt auch die Androhung bzgl. Einschaltung eines Inkasso-Unternehmens. Laut Servicecenter liegt der Vorgang bei der Fachabteilung, wird aber seit Wochen wie immer nicht bearbeitet.

Die Mitarbeiter in der Hotline sind zudem qualitativ echt übel aufgestellt, wenn man mal nach 60 Minuten Warteschleife endlich jemanden ans Telefon bekommt.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Stornierung meines angeblichen E.ON Vertrages und Übertrag auf den Mieter

12.02.2024 | 12:35
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Sandra,

vielen Dank dafür, dass Sie sich auf diesem Weg bei uns melden. Es tut uns wirklich leid, dass wir Ihr Anliegen bisher nicht abschliueßend für Sie gekärt haben.

Wir haben das Ganze jetzt direkt an unsere zuständigen Kollegen für Sie weitergeleitet. Sie schauen sich das genau an und melden sich so schnell wie möglich bei Ihnen zurück.

Ihre E.ON Energie Deutschland

15.02.2024 | 19:13
von Sandra Tigges noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider immer noch nichts gehört.