Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 10 Views | 15.02.2024 | 13:17 Uhr
geschrieben von Julia Decker

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Keine Reaktion auf Anrufe und E-Mails

Bestell-/Kundennummer: 405184681 und 242159113796

Am 14.12.2023 haben wir per E-Mail über einen Link ein Angebot von E.ON erhalten für unseren Heizstrom, da der Grundversorgertarif sich ab 01.02.2024 erhöht.

Dieses Angebot mit 50,-- Euro Bestandskundenbonus haben wir am 23.01.2024 online abgeschlossen. Auf Nachfrage per Chat Ende Januar wurde mir bestätigt, dass alles funktioniert hat und der Wechsel zum 01.02.2024 stattfindet.

Da ich bis am Montag, 05.02.2024, noch immer keine Bestätigung erhalten habe, habe ich bei E.ON angerufen. Dort teilte man mir mit, dass der Wechsel abgelehnt wurde und ich es nochmal beantragen sollte. Leider funktionierte dies nicht, da der Link nur bis zum 31.01.2024 gültig war. Danach hatte ich wieder die Chatfunktion genutzt. Dort wurde mir wieder mitgeteilt, der Wechsel war erfolglos und ich soll in der App einen Tarifwechsel vornehmen. Wenn der Button nicht vorhanden ist, soll ich ohne eingeloggt zu sein, auf der Homepage schauen oder einen Vertrag über Verivox abschließen.

Danach habe ich mir die Unterlagen nochmals durchgeschaut und bei beiden Verträgen (Wärmepumpe und Haushaltsstrom) steht der gleiche Zähler. Also rief ich nochmals bei E.ON an.

Dort war ein Mann auch sehr verwirrt am Telefon. Er sagte, deswegen wurde der Wechsel abgelehnt und er wusste auch nicht, welcher Zähler zu welchem Vertrag gehört. Es würde mich jemand zurückrufen. Dies ist bis jetzt nicht geschehen.

Am 07.02.2024 habe ich bei Westnetz angerufen. Westnetz hat die Zähler installiert. Dort wurde mir mitgeteilt welcher Zähler zur Wärmepumpe und welcher Zähler zum Haushaltsstrom gehört.

Dies habe ich am 08.02.2024 E.ON mitgeteilt und bis jetzt noch immer keine Rückmeldung erhalten. Zwischenzeitlich habe ich nochmals versucht, in einen anderen Tarif zu kommen, aber auch bis heute keine Bestätigung erhalten.

Ich möchte dies endlich geklärt haben und in den neuen Vertrag mit dem Bestandskundenbonus sowie die Abrechnung des alten Vertrags!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: E.ON ÖkoStrom Wärmepumpe ET mit Bestandskundenbonus

15.02.2024 | 13:17
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Julia,

vielen Dank für Ihren Beitrag in der ReclaBox.

Bitte entschuldigen Sie, dass wir bei Ihrem Vertragswechsel für ein Durcheinander gesorgt haben.

Wir haben uns das Ganze gern direkt angeschaut und gute Nachrichten mit an Bord: Ihr neuer Vertrag ist jetzt seit dem 8. Februar 2024 aktiv. Die Vertragsbestätigung hat sich bereits auf den Weg zu Ihnen gemacht.

Gern runden wir Ihren Bestandskundenbonus als kleine Wiedergutmachung auf 70,00 Euro auf und schreiben Ihrem Vertragskonto diesen Betrag gut.

Damit wir uns außerdem um die Rechnung kümmern können, wäre es super, wenn Sie uns noch kurz eine E-Mail mit den aktuellen Zählerständen an socialmedia spider monkey eon.de schicken. Aktuell scheint bei den Werten etwas noch nicht ganz zu stimmen. Vielleicht ist es hier zu einer kleinen Verwechslung bei Ihrem Haushalts- und Ihrem Heizstromzähler gekommen.

Es wäre super, wenn Sie in Ihrer E-Mail als Betreff den Vermerk ReclaBox-ID 247565 mit angeben. So können wir direkt alles zuordnen und uns um alles Weitere kümmern.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und wünschen Ihnen einen schönen Donnerstag.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland