Durch Vattenfall Sales gelöste Beschwerde. | 161 Views | 16.02.2024 | 11:01 Uhr
geschrieben von Wolfgang S.

Vattenfall Europe Sales GmbH (Hamburg)

Jahresabrechnung Strom 2023 erhalten, warten auf Korrektur

Am 01.02. erhielt ich die Strom-Jahresabrechnung 2023, die meiner Meinung nach falsch ausgestellt worden ist (Stichwort Preisbremse).

Ich habe das sofort schriftlich per E-Mail reklamiert, aber das Einzige, was Vattenfall seitdem zustande gebracht hat, war eine E-Mail mit dem Inhalt, dass die Rechnung korrigiert werden soll.

Ruft man, wie ich heute, beim Kundenservice an, bekommt man außer den üblichen Hinhalteparolen zu hören, dass man sich glücklich schätzen sollte, die Jahresabrechnung überhaupt schon erhalten zu haben.

Sieht so fairer Umgang mit Kunden aus.

Meine Forderung an Vattenfall Europe Sales GmbH: Unverzügliche Erstellung der korrigierten Schlussabrechnung und Auszahlung des Guthabens.

27.02.2024 | 09:39
Firmen-Antwort von: Vattenfall Europe Sales GmbH

Guten Tag ReclaBox-Nutzer: in,

es tut uns leid, dass wir Sie verärgert haben.

Das von Ihnen beschriebene Verhalten entspricht nicht unserem Standard für Servicequalität. Unser Ziel ist es, die Anliegen unserer Kund: innen freundlich, korrekt und schnell zu bearbeiten. Unser Serviceteam haben wir entsprechend geschult, damit dies ein Einzelfall bleibt.

Gerne haben wir Ihnen in unserer E-Mail vom 23. Februar 2024 den Sachverhalt erläutert.

Wir zeigen Ihnen gern, dass Vattenfall als zuverlässiger Partner an Ihrer Seite steht.

Ihr Vattenfall Team

Es gelten die Datenschutzbestimmungen der Vattenfall Europe Sales GmbH.
Nähere Informationen unter https://www.vattenfall.de/datenschutz.

22.02.2024 | 12:19
von Wolfgang S. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jetzt sind mittlerweile 3 Wochen vergangen, ohne das meine Reklamation bearbeitet worden ist. Ich werde Vattenfall eine letzte Frist setzen und mich dann an die Schlichtungsstelle Energie wenden.

27.02.2024 | 16:38
von Wolfgang S. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vattenfalls E-Mail vom 23.2. ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich habe mich jetzt noch einmal schriftlich an den Kundenservice gewendet mit der Hoffnung, endlich Klarheit in die Angelegenheit zu bringen!

02.03.2024 | 10:47
von Wolfgang S. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte immer noch auf eine Reaktion von Vattenfall aufgrund meiner E-Mail vom 27.2.!

08.03.2024 | 14:58
von Wolfgang S. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach 5 Wochen ist endlich eine Klärung meiner Reklamation erfolgt!