Durch Telekom Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 225 Views | 01.03.2024 | 00:06 Uhr
geschrieben von Marc Schaurer

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

MagentaTV hat 14 Tage funkktioniert, auf einmal falscher Tarif

Zum 14.02.2024 wurde mir MagentaTV freigeschaltet.

Am Anfang funktionierte alles perfekt mit der App der ersten Generation auf meinem FireTV. Seit heute 29.2 geht kein Live-TV mehr. Angeblich ist SmartTV nicht in meinem Tarif enthalten.

14 Tage lang hat es aber funktioniert. Eventuell Zufall, dass genau 14 Tage das Widerrufsrecht gilt, vielleicht aber auch Methode? Die Dame am Telefon kannte sich überhaupt nicht aus und der restliche Kundendienst stellt mich für dumm hin und glaubt nicht, dass es 14 Tage funktioniert hat.

Dazu kommt noch, Vertrag zum 14.02.2024 gemacht, am 15.02. startete MagentaTV 2.0!

Lieber Vertrieb, schult bitte den Kundendienst. Lösungen finden und auch eigene Fehler eingestehen, wäre angebracht. Natürlich habe ich auch den falschen Tarif gewählt und bin ein Stück weit selbst schuld.

Aber hätte ich direkt kein TV mehr gehabt, dann hätte ich widerrufen, was nach 15 Tagen nicht mehr geht.

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Ein Entgegenkommen mit einer für beide Seiten zufriedenstellende Lösung, damit MagentaTV auf meinem FireTV wieder funktioniert

01.03.2024 | 09:03
Versuchen Sie mal die zahlreichen im Internet zu lesenden Tipps zu nutzen. Wie z. B. Cache leeren, App neu aufspielen usw. usw. FireTV Update. Erst einmal ermitteln, ob die Ursache des Nichtfunktionierens nicht auf Ihrer Seite liegt.
Nicht gleich Verschwörungstheorien äußern.

Magenta TV 2 ist doch nur eine neue Version von Magenta TV 1 und kein komplett neuer Tarif.

Liegt die Ursache tatsächlich bei der Telekom und nicht bei Ihnen, haben Sie immer noch ein Kündigungsrecht wegen Nichterfüllung des Vertrages.

24.03.2024 | 12:56
von Marc Schaurer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

14.04.2024 | 14:26
von Marc Schaurer endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Telekom hat mir einen neuen Vertrag der neuen Generation gegeben. Auf meine Anfrage, ob ich jetzt endlich ohne Stick schauen kann, kam ein klares Ja. Dafür wurde mir 2 Tage das Internet abgeschaltet. Ergebnis: es war alles beim alten, nur auf die neue Generation umgestellt. Danach nur noch ausreden und ich habe jetzt 2 Jahre einen Vertrag an der Backe und kann kein TV schauen. Ich hätte sogar mehr bezahlt, aber da geht's wohl für die Telekom ums Prinzip. Und der Kundendienst sagt, dazu hat er keine Befugnisse. Aber wehe, man kündigt und wird dann angerufen, dann können sie so extrem nett sein. Sorry, kein Verständnis für den Vertrieb.