Durch RSD Reise Service Deutschland gelöste Beschwerde. | 319 Views | 06.03.2024 | 10:19 Uhr
geschrieben von Heinz Tenker

RSD Reise Service Deutschland GmbH (Kirchheim bei München)

Statt 5-Sterne-Luxushotel nur in altem 4-Sterne-Hotel gelandet

Bestell-/Kundennummer: VN-11397884-DE

Zypern 15 Tage 5-Sterne-Reise 02-2024.

Laut des RSD-Angebots (im Anhang) sollten wir sieben Tage in einem "modernen 5-Sterne-Luxushotel direkt am Strand" verbringen. Die komfortablen Zimmer sollten "luxuriös und modern ausgestattet" sein.

Leider war das in Wahrheit ein über 20 Jahre altes 4-Sterne-Hotel (Landeskategorie, Oscar-Resort-Hotel) in Kyrenia, statt des versprochenen Angebots.

Laut Angebot, der Bestätigung und Rechnung sollten wir aber die Zeit in einem 5-Sterne-Hotel (Landeskategorie) untergebracht werden.

Wir mussten in dem Hotel sieben Tage verbringen. Das wird im Netz höchstens mit 3 Sternen bewertet. Unser Badezimmer hatte z. B. einen "modernen Design"-Badspiegel (im Anhang) gehabt. Ein Zimmerwechseln wurde uns bei der Rezeption nicht empfohlen, weil alle Zimmer etwas zu bemängeln hatten.

Dazu haben wir für die miserable Verpflegung zusätzlich 2 x 159,-- € bezahlt, die nicht mit einem 5-Sterne-Hotel zu vergleichen war.

Auf meine mehreren E-Mails antwortet die Firma - kundenunfreundlich - nicht.

Meine Forderung an RSD Reise Service Deutschland GmbH: Weil es sich um einen Vertragsbruch handelt, erwarte ich entsprechende Teilerstattung des Reisepreises.

06.03.2024 | 19:38
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Ganz wichtig in solchen Fällen, sich die vermeintlichen Mängel nicht nur gut zu dokumentieren sondern diese natürlich vor Ort auch direkt der Reiseleitung zu melden und um Abhilfe zu bitten. Dies ist die Voraussetzung für einen eventuell späteren Schadenersatz. Haben sie die Reiseleitung vor Ort auf die Mängel hingewiesen? Was war denn deren Reaktion?

Sie schreiben, der Veranstalter würde auf ihre Beschwerde nicht reagieren. Das kann selbstverständlich sein. Ich halte es bei einem etablierten und durchaus bekannten Veranstalter wie RSD aber doch für sehr eigenartig, wenn dieser auf eine vorgebrachte Beschwerde von ihnen in keiner Weise reagiert und sich stumm stellt.

Sie haben sich also nach der Rückkehr aus dem Urlaub schriftlich (per E-Mail oder klassischer Brief) an den Veranstalter gewand, die Probleme geschildert und um einen Schadenersatz gebeten?

12.03.2024 | 15:13
von Heinz Tenker | Regelverstoß melden
Selbstverständlich habe ich mich an die Reiseleitung und die Hotel-Reception gemeldet. Die Antwort/Reaktion ist in meiner Beschwerde zu lesen.

Am ersten Tag 17.02.2024 habe ich auch eine Beschwerde-Email an die RSD geschickt und eine Antwort am 19.02.2024 bekommen, dass "das Oscar Resort Hotel derzeit offiziell eine 4-Sterne Kategorisierung hat. Dennoch erfüllt das Hotel alle Anforderungen für eine 5-Sterne-Klassifizierung, sodass Sie von allen gebuchten und ausgeschriebenen Annehmlichkeiten eines 5-Sterne-Hotels profitieren."

Die Antwort ist ein Witz, wenn man sich das Hotel und die Internetbewertungen anschaut.
Das veraltete Hotel bekommt nie 5 Sterne, und heute hätte es vielleicht 3 Sterne auf Zypern bekommen!
Der angebotene Service und das Essen kann man nicht mit einem bezahlten Doppelzimmer im exklusiven 5-Sterne-Luxushotel vergleichen!

Es sieht doch nachweislich aus, dass "der etablierte und durchaus bekannte Veranstalter wie RSD", seitdem auf meine E-Mails und einem vorgeschlagenem Schadenersatz nicht mehr reagiert.

Aus dem Grund musste ich hier meine Beschwerde veröffentlichen! Und das kann ich jedem raten, der solche Erfahrungen gesammelten hat, weil ich gerade heute, nach 6 Tagen seit der Beschwerde-Veröffentlichung, eine freundliche E-Mail von RSD bekam.

Sie wissen sicherlich, dass die Realbox eine Beschwerde-Veröffentlichung an die zuständige Firma versendet. Deshalb habe ich endlich eine Antwort von RSD bekommen, die aber z. Z. für mich keine annehmbare ist.

16.03.2024 | 11:04
von Heinz Tenker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
So wie ich vermutet habe, hat "der etablierte und durchaus bekannte Veranstalter wie RSD" auf meine Email vom 12.03.2024, 14:40 Uhr bis heuet nicht reagiert und damit gezeigt, wie wichtig die langjährigen Kunden für die sind!

02.04.2024 | 07:47
von Heinz Tenker gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Forderungen sind endlich erfüllt worden.

RSD Reise Service Deutsch...: Irreführung in der Reisebeschreibung
RSD Reise Service Deutsch...: Pauschalreise durch RSD abgesagt