Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 95 Views | 18.03.2024 | 10:28 Uhr
geschrieben von Bettina Eibl

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON rechnet Angebot als Vertrag ab

Bestell-/Kundennummer: 242161775463 und 242191251302

Wir haben mit E.ON bereits seit 3 Monaten zu kämpfen.

Ein Vertrag ging zum 31.12.23 zu Ende. Dieser wurde bereits falsch abgerechnet (Leerstand seit 04/23). Auf meine Bitte hin, doch die zugesandten Zählerstände für die Schlussrechnung zu benutzen und nicht irgendwelche Fantasie-Zählerstände abrechnen, wurde schon nicht reagiert.

Aus reiner Genervtheit und der bevorstehenden Feiertage haben wir diesen Wucher dann bezahlt, damit Ruhe ist.

Allerdings ging der Spaß dann erst richtig los.

Wir brauchen für dieses Haus nur noch ein bis zweimal Jahr Strom für landwirtschaftliche Arbeiten. Sie schickten uns ein Angebot, dieses hatten wir jedoch nicht angenommen.

Ich versuchte, die Online-Anmeldung mit der neuen "Vertragsnummer" das Angebot zu prüfen und evtl. anzunehmen, klappte jedoch nicht, da die Nummer nicht existent war.

Ein paar Wochen später flattert die erst Rechnung mit genau dieser Nummer ins Haus, mit riesen Abschlagszahlungen. Ich rief den Kundendienst an, der sagte mir, der Vertrag existiere nicht, und ich wäre ja wohl nicht die Person, für die das Schreiben war (bin ich nicht). "Vertrag" läuft auf eine ältere Person, die aber im Heim lebt und wir sind gesetzliche Betreuer (samt Ausweis vom Amtsgericht). Er sagte uns, ohne den Ausweis darf er mir nicht helfen, ich soll es an den Kundenservice per E-Mail schicken.

Mittlerweile dreimal geschickt, mit Versuch, den Vertrag in den bestehenden hinzuzufügen - hat nicht geklappt. Keine Freischaltung, da Kundenservice nicht reagiert.

Jetzt flattert wöchentlich eine Zahlungserinnerung ins Haus, also für einen nicht mal bestehenden Vertrag! Trotzdem Androhung, dass der Strom abgestellt und weitere 200,-- Euro für die Abstellung verlangt werden wird.

Eine erneute telefonische Kontaktaufnahme ist auch wieder gescheitert, weil dort scheinbar nur Praktikanten sitzen. Es sind sowieso keinerlei elektronische Geräte in dem Haus und der Strom sollte sowieso mit Ende des letzten Vertrags nicht mehr geliefert werden.

Dass man hier absolut niemanden Kompetenten als Ansprechpartner hat, ist einfach unglaublich! Und bevor sie uns mit Inkasso kommen, werden wir nun einen Anwalt einschalten oder an unseren gerichtlichen Kontakt wenden.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Ende der Mahnungen, Zusendung des angeblichen Vertrags mit unserer Unterschrift, Überprüfung der letzten Abrechnung

18.03.2024 | 10:28
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Bettina,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen hier in der ReclaBox an uns wenden.

Es tut uns leid, dass wir Sie bisher bei der Klärung Ihres Anliegen nicht besser unterstützt haben. Es war dabei nicht unsere Absicht, Sie zu verärgern, bitte entschuldigen Sie.

Gern haben wir unseren genau richtigen Fachbereich hinzugezogen und dort um Unterstützung und priorisierte Bearbeitung gebeten. Die Kolleginnen und Kollegen dort werden sich jetzt einen Überblick verschaffen und sich danach schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Auf dem Weg wird jetzt ganz bestimmt eine schnelle Klärung erfolgen.

Viele Grüße und einen guten Wochenstart
Ihre E.ON Energie Deutschland

28.03.2024 | 12:51
von Bettina Eibl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie zu erwarten hat sich immer noch niemand gemeldet.

15.04.2024 | 09:50
von Bettina Eibl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden