Durch Vattenfall Sales gelöste Beschwerde. | 73 Views | 06.04.2024 | 12:46 Uhr
geschrieben von S. Rieder

Vattenfall Europe Sales GmbH (Hamburg)

Keine Endabrechnung für Gas 2023 erhalten

Zum 15.01.2024 habe ich meinen Liefervertrag gekündigt.

Am 25.02.2024 habe ich die Endabrechnung, mit Fristsetzung, per Mail angemahnt und den Pflichtverstoß gemäß §40c Abs. 2 EnWG angezeigt.

Antwort Vattenfall: Wegfall der Energiepreisbremse führt zu Verzögerungen bei der Erstellung von Schlussabrechnungen.

Am 11.03.2024 habe ich ein zweites Mal die Abrechnung angemahnt, mit Fristsetzung. Antwort Vattenfall: Bitte um Geduld, in den nächsten Tagen wird die Rechnung zugesendet.

Am 22.03.2024 habe ich eine Rechnung erhalten, allerdings war es die vom Vorjahr, also für 2022, die hatte ich ja schon seit einem Jahr!

Am 25.03.2024 habe ich den Kundendienst angerufen, dort wurde mir gesagt sie haben noch keine Werte für die Abrechnung vom Versorger erhalten.

Jetzt warte ich schon 12 Wochen auf die Abrechnung, einfach unverständlich!

Meine Forderung an Vattenfall Europe Sales GmbH: Erstellung Endabrechnung für 2023 und sofortige Rückzahlung vom Guthaben

Firma hat geantwortet nach 16 Tage nach 16 Tage
23.04.2024 | 09:36
Firmen-Antwort von: Vattenfall Europe Sales GmbH

Guten Tag ReclaBox-Nutzer: in,

es tut uns leid, dass wir Sie verärgert haben.

Gern haben wir Sie in unserer E-Mail vom 8. April 2024 über die erfolgte Rechnungsstellung informiert. Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten.

Wir freuen uns, wenn Sie uns die Chance geben, Sie wieder von uns zu überzeugen.

Ihr Vattenfall Team

Es gelten die Datenschutzbestimmungen der Vattenfall Europe Sales GmbH.
Nähere Informationen unter https://www.vattenfall.de/datenschutz.

23.04.2024 | 15:44
von S. Rieder gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden