Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 97 Views | 15.04.2024 | 11:41 Uhr

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Seit 10/2023 Chaos mit Verträgen, schlechter Kundenservice

Unfassbar schlechter Kundenservice

Im Oktober 2023 habe ich einen Vertrag für ÖKO-Strom mit einer Laufzeit von 12 Monaten mit E.ON abgeschlossen.

Dafür gab es eine Bestätigung mit Zusicherung von Bonuszahlungen. Statt die Grundversorgung zu beenden - auch von E.ON - wurde der Vertrag von E.ON gegen meinen Willen gekündigt.

Der 1. Einspruch meinerseits erfolgt im November schriftlich und via Kundenhotline. Bei weiteren Versuchen im Dezember und Januar wurde jeweils am Telefon eine Lösung zugesichert. Tatsächlich zog es nur das nächste Chaos nach sich. Unter anderem eine Abschlagszahlung in Höhe von über 450,-- € für einen Einpersonenhaushalt!

Nach Monaten mit ständig neuen und von E.ON wieder gekündigten Verträgen (6 (!) Vertragsnummern, inzwischen 52 (!) Seiten unnötigem Papier) und zahlreichen Stunden, die ich erfolglos versucht habe, dies per Kundenhotline zu klären, ist es nun an E.ON, mich zu kontaktieren.

Bei der Kundenhotline spricht man erst mit einem Computer, wird nach einer Wartezeit an einen Mitarbeiter verbunden, der keine Befugnisse hat und ehrlich zugibt, dass man kein 2. Mal an die gleiche Person gerät. Man wird verbunden, wiederholt aus der Leitung geworfen und könnte verzweifeln.

Ein einziger Mitarbeiter hat mich kompetent beraten und für alle den Ärger und 2 Wochen länger Grundversorgung 50,-- € Entschädigung zugesagt.

Eine Verbraucherbeschwerde nach Paragraph 111a EnWG wurde ebenfalls an den Kundenservice geschickt.

Seither bekam ich eine Abrechnung, die willkürlich anmutet, eine Case-ID, die ich am Telefon nennen soll, ohne, dass sich die Mitarbeiter dadurch einen Funken besser auskennen und noch immer nicht die geforderte Bestätigung der Reaktivierung.

Es verärgert mich, wie extrem viel Aufwand erforderlich ist, wie unzureichend die Unterstützung mir als Kundin gegenüber ist, um einen Fehler auszugleichen, der wiederholt durch E.ON verursacht wurde.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Reaktivierung des ursprünglichen Vertrages, sofortige Überweisung der Bonuszahlungen und korrekte Abrechnung!

15.04.2024 | 11:41
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Lieber Reclaboxler,

vielen Dank für Ihre Beitrag.

Es tut uns leid, dass es einen Grund zur Beschwerde gibt. Damit wir uns priorisiert um Ihre Beschwerde kümmern können, schicken Sie uns bitte Ihr Anliegen zusammen mit Ihrer Vertragsnummer an socialmedia spider monkey eon.de. Auf diesem Weg finden wir schnell mehr heraus und kümmern uns gern um alles Weitere.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland

18.04.2024 | 19:44
von ReclaBoxler-8824951 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
E-Mail an die von E.ON angegebene Adresse versendet.

25.04.2024 | 07:59
von ReclaBoxler-8824951 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Email an die von E.ON angegebene Adresse versendet

25.04.2024 | 12:05
Weiteres Telefonat mit einer diesmal sehr verständnisvollen E.ON-Mitarbeiterin geführt. Sie meinte "was für ein Chaos" und "unfassbar, wie viele Fehler da bei Ihnen passiert sind" und "daran könnte man wirklich verzweifeln".
Das Verständnis ist schön, der zugesagte Rückruf erfolgte - mal wieder nicht!

Auf die E-Mail an die oben angegebene E-Mail-Adresse habe ich noch immer keine Antwort erhalten!