148 Views | 17.04.2024 | 09:22 Uhr
geschrieben von K. K.

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

"Paket zugestellt mit Identifikationsprüfung" - nicht erhalten!

Bestell-/Kundennummer: Bestellnummer:14-11429-64724

Angeblich wurde mir ein Paket mit Identifikationsprüfung zugestellt. Dieser Fall sollte eigentlich problemlos zu lösen sein, da natürlich keine Unterschrift von mir vorliegt.

Angeblich wurde mir am 16.04.2024 um 16:34 Uhr ein Paket mit Identifikationsprüfung zugestellt.

Was sich tatsächlich ereignete, war folgendes: Ich hatte gerade Pakete von der Post (DHL) erhalten und befand mich im Garten auf dem Weg ins Haus. In diesem Moment kam der DPD-Bote, stellte sich an unseren Zaun und rief laut, ich solle zu ihm kommen und mein Paket abholen. Ich bat ihn, zu mir an die Haustüre zu kommen, da ich gerade voll beladen mit Paketen der Post war und kein weiteres tragen konnte.

Der Fahrer fuhr daraufhin einfach wieder weg. Ihm war der Weg von seinem Fahrzeug zur Haustüre offensichtlich zu weit, obwohl er gesehen hatte, dass ich voll beladen war.

Dieses unverschämte Verhalten ist mehr als fragwürdig und sollte nicht unbeachtet bleiben, zumal es sich häuft. Als wäre das nicht ärgerlich genug, erhielt ich wenige Minuten nach diesem Vorfall die Meldung von DPD, dass mein Paket zugestellt worden sei, und zwar mit Identifikationsprüfung.

Es ist sowohl ärgerlich als auch strafbar, dass Paketboten Ware als zugestellt mit Identifikationsprüfung deklarieren, obwohl dies nicht erfolgte.

Ich erwarte daher eine Prüfung mit anschließender Erstattung. Weitere Angaben wie die Sendungsnummer und meinen Klarnamen nenne ich gerne dem zuständigen Beschwerdemanager, werde diese aber nicht online veröffentlichen.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Prüfung und Erstattung des Kaufpreises

24.04.2024 | 12:50
von K. K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DPD hat sich bislang nicht gemeldet. Keine Reaktion, Lösung, keine Dienstleistung.