Durch Telefónica endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1865 Views | 27.02.2010 | 20:00 Uhr
geschrieben von Tina

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (München)

Warum läuft bei o2 momentan alles schief?

Ich hatte meinen Handy-Vertrag bei o2 zum September 2009 gekündigt.

Da mein Sohn den Vertrag nutzte, wollte er gerne, dass der Vertrag verlängert wird. Ich dachte mir nichts Schlimmes und rief bei o2 an.

Die Dame am Telefon war sehr nett und fragte meinen Sohn, welchen Vertrag er sich vorstelle. Das wäre ja dann eine Vertragsänderung. Sie bot meinem Sohn einen Vertrag mit der Grundgebühr von 35,-- €, da sei das Handy, das er wolle, dabei. Soweit war alles super, mein Sohn freute sich riesig.

Bis dann im Dezember ein Brief eingetroffen ist, in dem sie von mir 15,-- € pro Monat für das Handy wollten. Ich habe nichts mehr verstanden, wieso 15,-- €?

Dann habe ich einen Brief bekommen, in dem o2 sich entschuldigt hat, dass sie meine Bankdaten nicht mehr hatten. Bei diese Brief dachte ich mir nichts Böses, denn nach Erhalt der Rechnung überweisen wir immer selber.

Bis ich vor zwei Tagen von der Rechtsabteilung von o2 einen Brief bekommen habe, in dem sie 345,-- € sofort haben möchten.

Ich verstehe nicht, was da falsch gelaufen ist, wobei o2 bei der Vertragsverlängerung nichts von ein Handy auf Raten gesagt hatte und das Gespräch dazu auch aufgezeichnet worden ist.

Wir sind voll die o2Fans, alle meinen Kinder haben o2. Jetzt weiß ich nicht, wie ich reagieren soll, soll ich zur Verbraucherzentrale oder lieber einen Anwalt nehmen? Ich muss dazu sagen, bis zu diesen Fall war o2 echt der beste Anbieter, wäre echt schade, so auf die Nase gefallen zu sein.

Meine Forderung an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: Klarheit darüber, was schief gelaufen ist!

06.03.2010 | 16:33
von Gerald | Regelverstoß melden
Ich sage nur schalte einen Anwalt ein, für mich ist das Abzocke.

07.03.2010 | 18:35
von Tina noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, leider nicht! Das nenne ich doch Kundenzufriedenheit. Das sagt mir - nie wieder o2.

16.03.2010 | 18:56
02 hat es nicht nötig sich mit kunden zu einigen.schade

21.03.2010 | 08:35

23.03.2010 | 18:34

27.03.2010 | 12:27
von Tina noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe heute von 02 Inkasso Bescheid bekommen - die wollen jetzt 465 Euro. Auf meine Briefe wieder keine Antwort. Werde jetzt gerichtliche Schritte machen, bin ja im Rechtschutz, kostet mich nichts. Lasse mich bloß nicht gerne abzocken. Nur gut, dass ich t-mobile Kunde bin.

11.04.2010 | 18:06

02.05.2010 | 20:06
von Tina noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
O2 werde ich kündigen, dann ist für mich Schluß. Ich werde mein Problem auch bei Sat1 akte2010 einreichen, vielleicht helfen die mir.

03.05.2010 | 13:31
von Tina endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst.

20.08.2010 | 00:08
von Setenay | Regelverstoß melden
Ich habe auch im Moment Probleme mit O2. Mein Anschluss wurde ohne jede Begründung einfach gesperrt. Es ist vorher nur eine SMS gekommen, in der gesagt wurde, dass ich dringend anrufen soll, aber da ich im Urlaub war, habe ich die SMS zu spät gesehen, und jetzt ist mein Anschluss gesperrt.

Versuche O2 schon deswegen zu kontaktieren, allerdings werde ich in der Hotline nur in die Warteschleife geschickt. Hat jemand eine Idee, was der Grund für so eine abrupte Sperrung ist? Bisher gab es nie Probleme bei der Bezahlung der Rechnungen, also kann es nicht daran liegen.

22.11.2010 | 22:27
Hallo, naja, ich hatte ein ähnliches Problem mit o2 und das erst vor einigen Tagen. Bei mir hieß es, dass ich eine Rechnung "übersehen" hätte und da die Firma kein Geld bekommen hat, haben sie die Verbindung gekappt. So einfach läuft das bei denen. Kein Geld, keine Verbindung.
Ich würde dir raten, dich nochmal mit der Kundenbetreuung in Verbindung zu setzen und das schleunigst zu klären, sonst läppert sich das ganz schön (wenn es überhaupt der gleiche Tatbestand sein sollte).
Viel Erfolg.

24.11.2010 | 18:21
von Johanna | Regelverstoß melden
Bei mir ist es noch viel besser, habe meinen Vertrag vor zwei Monaten verlängert -Fehler!
Jetzt habe ich seit zwei Monaten das Problem, dass sie mir nicht richtig abbuchen, letzten Monat waren es 50 Euro, dies Monat waren 79 Euro. Einen Vertrag habe ich aber über 42 Euro abgeschlossen (Handy sms-flat o2 und Festnetzflat incl.).
Jetzt schulden sie mir 55 Euro. Ich meinte, ich lasse die falsche Lastschrift zurück buchen (da die Verrechnung des letzten Fehlbetrags auch nicht geklappt hat, will ich auf Nummer sicher gehen). Meinten sie, dann kommen 19 Euro Rücklastschriftgebühren auf mich zu! Ich war eine Std. am Telefon, davon die Hälfte in der Warteschleife.
Dazu kommt noch, dass ich bei fünf verschiedenen Callagenten war und alle vom ersten bis zum 4. waren unglaublich unverschämt -> nicht ausreden lassen, einfach weiterleiten mitten im Satz, man hat mir sogar aufgehängt!
Bin keine Person, die gerne und viel motzt, doch das geht zu weit, so geht man nicht mit treu zahlenden Kunden um!

Auf die Anfrage, wo man sich beschweren kann, über die ganze Sache, wurde gesagt - NUR schriftlich, na Glückwunsch, nach diesem Vertrag ist Schluss.