Von Möbel AS Handels-GmbH beantwortete Beschwerde. | 7130 Views | 29.11.2008 | 00:18 Uhr
geschrieben von Valentin Michael

Möbel AS Handels-GmbH (Kuppenheim)

Sofagarnitur beschädigt

Kaum zu glauben, was Möbel AS sich leistet. Liefern mir einen Drei-, Zwei- und Einsitzer aus Kunstleder. Als ich die Ware ausgepackt hatte, fiel mir ein Riss ins Auge. Beim weiteren Betrachten der Ware kammen immer mehr davon zum Vorschein.

Ich habe dann den Schaden, der an allen Stücken immer wieder auftritt, fotografiert und mich an die Marktleitung gewand. Der Herr sah sich die Bilder an und sagte, ich zitiere wörtlich: "Machen sie sich keine Sorgen, die Beschädigung können Sie nicht verursacht haben. Wir liefern in sechs Wochen eine neue Garnitur."

Die kam niemals an, stattdesen kam ein Gutachter. Ich hatte ja nichts dagegen. Er sah sich den Schaden an, machte Bilder und ging. Ein paar Tage später erhielt ich einen Anruf von Möbel AS. Was ich dann zu hören bekam, hat mich fast umgehauen. Sie sagten, der Gutachter meint, dass sei Selbstverschulden und eine Reklamation ist ausgeschlossen.

Werde mich jetzt an meinen Anwalt wenden. Ich bin immer noch fassungslos. Ich habe 555,95 € für defekte Artikel bezalt. Möbel AS sieht sich noch im Recht.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.
Meine Forderung an Möbel AS Handels-GmbH: Umtausch oder Rücknahme

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Jahr nach etwa 1 Jahr
23.12.2009 | 13:20
Firmen-Antwort von: Möbel AS Handels-GmbH
Abteilung: marktleitung

Die Reklamation wurde schmellstmöglich beim Kunden erledigt leider musste die Ware neu bestellt werden sodass die Lieferzeit 8 Wochen betrug.

Kunde Zufrieden Markltleiter Vor Ort!!!

29.11.2008 | 12:00
von Martin Kenter | Regelverstoß melden
Sieht ja echt heftig aus. Den Schrott hätte ich direkt bei Lieferung wieder mitgegeben. Eine echte Unverschämtheit.

03.12.2008 | 08:16
Ja, also wie Martin schon sagte, das nächste mal gleich bei Anlieferung überprüfen am besten mit dem Lieferanten zusammen, so das noch ein Zeuge dabei ist.

16.08.2010 | 21:26
von Murglie | Regelverstoß melden
Im Mai 2010 kauften wir im MÖBEL AS KUPPENHEIM eine Couch in U-Form. Nach drei Wochen waren bereits starke Härtegradunterschiede auf den Sitzflächen zu spüren (von diesen drei Wochen waren wir zehn Tage im Urlaub). Wir reklamierten (drei Wochen nach Kauf - Bürositz in Baden-Baden Sinzheim) die Couch, Pos (Polsterservice) "begutachtete" das Möbelstück und wir ärgern uns leider heute noch mit dem Möbelhaus herum. Pos sollte neutral sein, doch auf uns macht dieser Service eher einen Eindruck der Zusammmenarbeit mit dem Möbelhaus. Mit Aussagen wie u. a. "warentypisch" versucht man sich vor der Verantwortung (welche rechtlich festgelgt ist) zu drücken. Wir können bisher über keine positiven Erfahrungen mit den zuständigen Mitarbeitern und dem Möbelhaus berichten. Uns bleibt jetzt nur noch der Weg zu einem Rechtsanwalt. Dieser Weg ist für uns dank unserer Advocard kein Thema. In diesem Möbelhaus werden wir in Zukunft keinen Kauf mehr tätigen. Einen rat würden wir gern jedem mit auf den Weg geben: wenn ihr mit der Begutachtung oder dem Service unzufrieden seid, dann unterschreibt auf keinen Fall das Protokol. Eine Unterschrift steht im weiteren Rechtsstreit euch nur im Weg.

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde