Durch E WIE EINFACH Strom & Gas gelöste Beschwerde. | 315 Views | 12.03.2010 | 13:46 Uhr
geschrieben von Alexander Haas

E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH (Magdeburg)

Leider immer noch keine Abrechnung für Strom

Am 1.5.2008 haben wir zum Anbieter E - Einfach gewechselt. Alles schien o.k. bis zum ersten Abrechnungszyklus 2008/2009. Die Karte haben wir eingesendet, aber es kam eine Schätzung, natürlich mit Erhöhung.

Telefonische Reklamationen wurden nicht berücksichtigt. Danach hatte ich leider die Sache aus den Augen gelassen, bis vor einigen Wochen eine Dame der Firma anrief und und über die Vertragsänderungen zum nächsten 1.5. informierte.

Hierbei erwähnte ich unser Problem, daß zu korrigieren sei. Sie meinte, sie kümmere sich darum. Nun bis heute nichts geschehen.

Daraufhin rief ich heute an, mir teilte man abermals mit, daß nur die Schätzung vorliegt, nicht unsere Ablesekarte, die ich natürlich kein zweites Mal versenden könne, da ich sie bereits einmal versendet hatte. Mal von der "Freundlichkeit" und dem "Service" dieser Mitarbeiterin ganz abgesehen.

Eine Zwischenabrechnung würde mir aber jetzt lt. Aussage 20,- Euro kosten. Für mich bildet sich hierbei nun ein fader Beigeschmack. Ablesung heute - Verbrauch 9340 kWh seit 1.5.2008 macht eine ca. Rechnung 1640,- Euro. Tatsächlich abgebucht wurden bis dato aber 2460,- Euro.

Verschwinden bei so hohen Differenzen gerne Mal die Ablesekarten? Keine Ahnung, aber so nicht für mich akzeptabel. Ich fordere hiermit eine kostenlose Zwischenabrechnung mit sofortiger Korrektur des Anschlages und einer Rückerstattung des überzahlten Betrages.

Kd. Nr. 1100686146AS

Zählerstand zum 12.03.2010: NT 131512

HT 55529

Die Forderungen wurden von meinem örtlichen Betreiber problemlos eingelöst. Nachdem die Firma damit wirbt, sich preistechnisch mit dem örtlichen zu vergleichen, kann ich dieses auch servicetechnisch erwarten.

Meine Forderung an E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH: Zwischenabrechnung, (kostenlos) Korrektur des Abschlages und der Rückzahlung überzahlter Beträge

15.03.2010 | 16:22
Firmen-Antwort von: E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH
Abteilung: Presse/PR

Sehr geehrter Herr Haas,

wir haben uns Ihre Beschwerde angeschaut und entsprechend Ihren Wünschen bearbeitet. Eine schriftliche Bestätigung geht Ihnen in den nächsten Tagen zu.

Bitte entschuldigen Sie die entstadenen Unannehmlichkeiten.

Bettina Donges
Leiterin Presse/PR

18.03.2010 | 19:31
von Alexander Haas noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe eine prompte Antwort erhalten. Die Abrechnung kam kostenfrei. Hierfür bedanke ich mich herzlichst.
Als gelöst markiere ich den ganzen Fall nach Zahlungseingang des Guthabens.

28.03.2010 | 21:13
von Alexander Haas gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Muß schon sagen, ging zackig auch mit der Rückzahlung. Das nennt man mal wieder schnellen Kundenservice, danke.

E WIE EINFACH Strom & Gas: Anbieterwechsel hat nicht geklappt
E WIE EINFACH Strom & Gas: Falschaussagen über die Hotline!
E WIE EINFACH Strom & Gas: Seit Monaten versuchte Abzocke