Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 203 Views | 21.03.2010 | 11:44 Uhr
geschrieben von M. H.

Vodafone GmbH (München)

Fehlendes Headset und Datenkabel nach Kauf eines Handys

Ich habe einen Handyvertrag abgeschlossen und dazu ein Handy gekauft. Wie der Verkäufer mir das Telefon mit Karton gezeigt hat, war auch alles in Ordnung. Nach einer Stunde, nachdem meine Daten geprüft wurden, konnte ich dann auch das Telefon mitnehmen.

Als ich Zuhause ankam (Sachsen) und mir dann den Karton mit Telefon vornahm, musste ich feststellen, dass weder das Headset noch das Datenkabel darin enthalten waren. Das Geschäft befindet sich aber in München. Ich versuchte die Vodafone Filiale telefonisch zu erreichen (MEHRFACH), ich habe auf die Mailbox gesprochen, in der Hoffnung, dass mich jemand zurück ruft. Das war nicht der Fall.

Also bin ich guter Dinge in einen anderen Vodafoneladen gegangen, in der Hoffnung, dass die mir weiter helfen können. Wie sich herrausstellte, war es keine Filiale. Dort bekam ich zu verstehen, dass sie nicht einfach aus einem anderen Handykarton die fehlenden Zubehörteile nehmen können.

Ich habe dann die Kundenhotline angerufen, dort sagte man mir, dass ich mit der Rechnung des Telefons in die nächstgelegene Filiale gehen soll und sie mir dort die fehlenden Zubehörteile aushändigen. Gesagt, getan.

Ich bekam die gleiche Antwort wie zuvor. Aber wenigstens konnte ich mit der Unterstützung des Mitarbeiters, der nach unzähligen Telefonaten endlich jemand am Telefon hatte, der irgendwie mit der Münchener Filiale zutun hat, konnte eine Emailadresse raus bekommen, wo ich mein Anliegen hinschreiben sollte.

Das habe ich auch getan, unter Androhung das einem Anwalt zu übergeben, wenn sich niemand meldet. Nach einigen Stunden bekam ich dann einen Anruf von der Filiale aus München, wo ich das Telefon gekauft habe. Man sagte mir, ich solle mit der Rechnung vorbeikommen und dann könne ich das Datenkabel und das Headset mitnehmen.

Vier Tage später, als ich wieder in München auf Arbeit war und kurz von dort aus in das Geschäft ging, natürlich mit Rechnung, musste ich feststellen, dass sich niemand dafür interessiert hatte. Nach 30 min Warten und Hinhalten sagte man mir, sie haben die Teile nicht da und mir wurde indirekt unterstellt, dass ich lügen würde.

Ich war stink sauer und habe mich dann noch laut stark mit der Verkäuferin angelegt. Denn so geht man nicht mit seinen Kunden um. Ich habe jetzt die ganze Sache meinem Anwalt übergeben. Ach, und was die Filiale noch vergessen hat, ich hatte die ganze Zeit einen Zeugen. Ich hoffe, die Angestellten sitzen bald auf der Straße.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Headset und Datenkabel sowie meinen Verdienstausfall

29.03.2010 | 11:56
von M. H. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein Schreiben vom Anwalt ging raus, es kam aber bisher noch keine Antwort.

03.05.2010 | 20:22
von M. H. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden