Durch Deutsche Post gelöste Beschwerde. | 1394 Views | 24.03.2010 | 10:39 Uhr
geschrieben von Das Auge

Deutsche Post AG (Bonn)

Öffnungszeiten der Postfiliale in Meißner eine Katastrophe

Ich habe seit zwei Tagen ein Paket auf der Post liegen. Da die Filiale nur eine Stunde am Vormittag geöffnet hat, frage ich mich wie man als berufstätiger hie an seine Sendungen kommt. Soll ich wegen jedem Paket nen Tag Urlaub einreichen?

Ja es ist schon meine zweite Beschwerde an die Post, aber anscheinend liegt hier im Werra/Meißner Kreis einiges außerhalb des Üblichen.

Bis auf weiteres bleibt einem hier nix anderes übrig als auf andere Zusteller auszuweichen. Kann es sein das hier auf dem Land der Kunde vernachlässigt wird? Es leuchtet mir schon ein das es vieleicht nicht gerade rentabel ist, so eine Filiale ganztags zu besetzen aber dies ist doch auch kein kundenfreundlicher Umgang. Hermes macht dies über eine Tankstelle beispielsweise...

Ich habe langsam die Nase voll von der Post. Bis hier keine vertretbaren Öffnungszeiten eingefürt werden, sende ich nur noch mit Hermes und kaufe nur noch da wo nicht mit DHL versendet wird.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Erweiterung der Öffnungszeiten der DPS Filiale Meißner

24.03.2010 | 12:21
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
Sie schreiben ja selber, dass es kundenunfreundlich ist, aber andererseits es Ihnen auch einleuchtet, dass die Filiale kaum rentabel betrieben werden kann. Ich fürchte, ein Tod muß gestorben werden.

Haben Sie denn so einen strengen Chef, dass er Ihnen nicht mal vormittags eine Stunde frei geben kann? Haben Sie vielleicht einen netten und vertrauenswürdigen Nachbarn, der das Paket entgegennehemen könnte? Gibt es in Ihrer Nähe eine größere Stadt mit Packstation? Das ist eine tolle Sache, ideal für Berufstätige. Einfach bei der Post registrieren lassen, Paket zur Packstation schicken lassen und dann können Sie's rund um die Uhr abholen. Funktioniert übrigens auch umgekehrt (d.h. man kann dort auch rund um die Uhr selbst Pakete verschicken).

24.03.2010 | 14:36
von Das Auge | Regelverstoß melden
Nun die Post bietet deutschlandweit einheitliche Preise, also sollte man doch erwarten, dass auch die Leistung dahinter einheitlich ist.
Ich schreibe hier auch nicht nur für mich, sondern für die gesamte Gemeinde. Aber es wird wie immer nur gebrabbelt und gejammert und nix unternommen. Irgend wie wird man sich schon drauf einstellen, denkt da der Dienstleister und so ist es dann auch. DHL war einmal bei mir und Hermes kommt dreimal... Wieso soll ich bei mehreren Paketdiensten mich für den schlechtesten entscheiden?
Ich habe einen verständissvollen Chef, aber es liegt nicht in meiner Natur, ständig zu fehlen, deswegen.
Ich möchte hier nur daran erinnern, dass es mehrere Anbieter gibt, und nicht jeder die Servicewüste Deutschland als Gott gegeben hinnimmt.

29.03.2010 | 08:24
von ReclaBoxler-9411975 | Regelverstoß melden
Ich glaube, dass es effektiver wäre, wenn Sie sich mit Ihrer Beschwerde hierhin wenden würden:

www.bundesnetzagentur.de/enid/7310ec3f2c33b823c78a422e6097a8a1,0/Post/Verbraucherservice_Post_at.html

Da liegt eher die Kompetenz als hier in der Box. Nett wäre es aber uns über den Fortgang auf dem Laufenden zu halten.

30.03.2010 | 06:40
von Das Auge | Regelverstoß melden
Oh danke, werde den Link mal nutzen. Das klingt gut. Lasse dies hier aber mal so weiterlaufen.

Danke und Gruß

14.04.2010 | 17:43
von Das Auge noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

15.04.2010 | 11:21
von Hermes | Regelverstoß melden
Ein interessanter Fall, kaum vorstellbar, dass es eine Post-Filiale mit solchen Öffnungszeiten tatsächlich gibt! Werde gerne mal versuchen, hier eine Stellungnahme seitens Deutsche Post zu bekommen, mal abwarten...

Eine Frage an den Reklamationsführer: Wären Sie evtl. auch bereit, Ihre Anschrift mitzuteilen? Es geht auch ohne diese Angaben, aber u.U. wären diese hilfreich.

Beste Grüße!

15.04.2010 | 20:16
 spider monkey speedypaule

Nun eine Stellungnahme der Post wird wohl nicht mehr kommen. Aber man hat mir angeboten, einen Vertrag zu unterschreiben, wonach die Post meine Pakete und Päckchen vor die Tür legen darf. Ich glaub, ich spinne... Nun meine Adresse ist die gesamte Gemeinde Meißner, welche mit dieser Situation nach Meinung der Post leben muß...

Danke und Gruß

16.04.2010 | 10:58
Hallo,

spider monkey "Nun eine Stellungnahme der Post wird wohl nicht mehr kommen"

- Sind Sie noch an einer Stellungnahme in dieser Angelegenheit interessiert? Falls ja, würde ich hier gerne versuchen, doch noch eine Stellungnahme und eine Lösung für Sie zu bekommen, dafür ergeben sich für mich aber noch folgende Fragen:

*****************************
 spider monkey "Ja, es ist schon meine zweite Beschwerde an die Post"

- Bitte teile mir doch mal mit, an wen bzw. wo Du diese Beschwerden platziert hast (Tel.Nr., Filiale, Zusteller,..?)

*****************************

spider monkey "Nun meine Adresse ist die gesamte Gemeinde Meißner, welche mit dieser Situation nach Meinung der Post leben muß..."

- Allgemeine Anfragen sind sicher auch o.k., mehr Nachdruck haben aber Reklamationen, wenn ich Sie nicht anonym weiterleiten muß.

- Sie können mir wenn Sie einverstanden sind Ihren Namen und Anschrift auch direkt zumailen, siehe "Nachricht an Autor".

*****************************

spider monkey Aber man hat mir angeboten, einen Vertrag zu unterschreiben, wonach die Post meine Pakete und Päckchen vor die Tür legen darf"

- WER hat Ihnen dieses als Alternative angeboten?
- Hat man Ihnen auch schon die Packstation als Alternative angeboten? (Das Thema Öffnungszeiten der Filale würde damit allerdings m.A. weiter bestehen)
*****************************

Eine Menge Fragen, aber ich verspreche Ihnen, dass diese Fragen entsprechend an der richtigen Stelle platziert werden, manchmal braucht man allerdings einen langen Atem...

Viele Grüße!

16.04.2010 | 19:07
von Das Auge | Regelverstoß melden
Nun, dies platziere ich bei der Bundesnetzagentur. Die müssen darauf eingehen... Ja, ich bin natürlich interessiert, dass es geklärt wird. Das mit vor die Tür legen hat man mir in genau dieser Filiale angeboten. Ja, Packstadtion angeboten, ist aber keine Alternative.
Meine Beschwerden werden online bei der Post gestellt. Und hier.

19.04.2010 | 12:52
von Hermes | Regelverstoß melden
Warum denn keine Packstation? Kostet nix, man kommt 24 Std. an sein Paket, ideal also für Berufstätige in Orten wie z.B. Groß-Meißner.

Anmeldung ist doch kostenlos, man bekommt eine SMS oder Email, dass ein Paket da ist, was will man denn mehr?

Der Ortsteil Abterode hat so ca. 800 Einwohner, welcher Paketdienst zeigt denn dort überhaupt Präsenz ausser der Post? DPD, Hermes, UPS?

19.04.2010 | 13:32
Kleiner Zusatz: Wer lesen kann,... Sehe gerade, dass Hermes wohl über eine Tankstelle Präsenz zeigt, besser als nichts allemal. Aber trotzdem würde mich mal interssieren, warum die Packstation hier keine Alternative ist.

Gruß

11.05.2010 | 15:25
von DHL Deutschland | Regelverstoß melden
Folgende Stellungnahme seitens Deutsche Post DHL für die Interessierten hier zur Kenntnis:

***********************
Um den berufstätigen Kunden die Gelegenheit zu geben, ihre benachrichtigten Sendungen in der Postfiliale abholen zu können, werden wir ab 01.06.2010 jeweils dienstags und donnerstags von 17.00 - 18.00 Uhr öffnen. Die übrigen Zeiten bleiben zusätzlich wie bisher.
***********************

Ich denke, hiermit konnte auch für die berufstätigen Kunden in Meißner, welche sich nicht mit der dortigen Packstation anfreunden können, ein guter Kompromiss gefunden.

MfG

27.05.2010 | 18:58
von H. L. | Regelverstoß melden
Profile-Bild von H. L. Macht euch nix draus, unsere und auch andere Öffnungszeiten der Postfilialen sind sowas von kurz und auch nicht gerade für Berufstätige gemacht, da denkt man, man wäre im Mittelalter. Nicht gerade fortschrittlich wie auch die Postfilialen.

MfG

15.01.2011 | 21:48