525 Views | 26.03.2010 | 14:33 Uhr
geschrieben von Mathias M.

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Falsche Vertragsverlängerung

Ich habe am 23.01.2010 die Kundenbetreuung von Vodafone angerufen.

Ich habe den Tarif Vodafone "Superflat Allnet Sim only" und wollte in die "Superflat Wochenende Sim only + Zuhause"-Option wechseln.

Mir wurde bestätigt, dass ich den Wechseln vornehmen kann und der Vertrag sich dann um 24 Monate verlängert. Dem habe ich dann auch zugestimmt, so dass der Tarif geändert wurde.

Ich habe extra nochmals nachgefragt, wieviel ich nun bezahlen muss. 4,95 € für die "Superflat Wochenende Sim only" zuzüglich 5,- € für die Zuhause-Option, dies wurde mir auch bestätigt.

Dann habe ich im Februar die erste Rechnung erhalten! Jedoch stand dort nichts von insgesamt 9,95 € sondern 14,95 €, denn es war ein Hardwarezuschlag in Höhe von 5,- € dabei!

Also habe ich die Hotline angerufen um nachzufragen, was hier passiert sei, denn es wurde nie etwas von den 5,- € gesagt, geschweige denn habe ich ein Handy erhalten!

Die Person am Telefon konnte leider nix dazu sagen, ich sollte einen Rückruf erhalten.

Dieser erfolgte am 09.03.2010 und bestand nur aus 1x kurz anklingel, und das war's! Danach ist nichts mehr passiert. Nun habe ich am 25.03.2010 nochmals angerufen und diePerson schaute sich das mal an. Was er mir erzählte, war echt die Höhe!

1. Angeblich gibt es den Tarif nicht mehr!
2. Ich hätte nie eine VVL in den Tarif für 4,95 € machen können!
3. Er kann mir nicht helfen, man kann nichts mehr ändern!

Nur, komisch ist, dass ich für meinen Onkel am 15.03.2010 eine VVL gemacht habe, in genau diesen Tarif! "Superflat Wochenende sim only" für 4,95 € + 60 Minuten für 5,-€. Ich habe ihn gefragt, ob er den Zuschlag von 5,-€ für die Hardware bezahlen muss. Und natürlich nicht, er hat den Wunschtarif bekommen.

Ich denke, diesen Tarif gibt es nicht?

Der Mensch an der Hotline wusste ja noch nicht einmal, dass das Minutenpaket auf die 5,-- € Mindestumsatz engerechnet wird!

Vodafone macht einen Fehler, der mich jeden Monat 5,-- € kostet, ich werde am Telefon belogen und soll damit leben? Sicher nicht!

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Ich möchte den Tarif haben, der mir am Telefon zugesagt wurde, oder dass zumindest die 5, -- € Hardwarezuschlag jeden Monat gutschrieben werden.

26.03.2010 | 15:02
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
Das ist der übliche Tarifdschungel, den Sie bei fast jedem Mobilfunkanbieter finden. Keiner blickt durch, noch nicht mal die Angestellten im Kundenservice. Jeder sagt etwas anderes, man kann sich auf nichts verlassen.

Hier noch ein Tarif, da noch einer Hauptsache, die Kasse stimmt am Ende! Ich möchte mal wirklich einen von diesen Hirnis kennenlernen, die sich so was ausdenken...

26.03.2010 | 16:42
Der "Schrott" sind blanke Euros für die Provider und die "Hirnis" sind die Kunden - die sich nicht zu wehren wissen. Und davon gibst es jede Menge. Plus, die Kundenfreundlichkeit, alles vorbereitet. Mit einem Tastendruck startet "Opa-Oma" eine GPRS/UMTS Verbindung und ahnt nichts von seinem Glück. Wohl dem dessen Prepaid Karte dann ruck zuck leer ist - geht das auf Vertrag, kommt das große würgen. Da stehen sich alle Provider in nichts nach. Wünsche Mathias M. Erfolg mit seiner Beschwerde, jedoch sind tel. Aufträge nie verbraucherfreundlich, wenn es um Reklamationen geht.

03.04.2010 | 12:57
von Mathias M. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von Vodafone hat sich noch niemand gemeldet, die haben es ja nicht nötig. Denn wer will schon zufriedene Kunden?

03.04.2010 | 15:14
von Steffi Die erste | Regelverstoß melden
Grüß Dich Mathias,

also da kannst Du lange warten, bis die sich melden. Hab das alles schon durch! Und dein Problem ist kein Einzelfall! An der Hotline wird man zu 90% belogen.
Widerrufe jedesmal die Rechnung, buche sie zurück und überweise die korrekte Summe. Kann sein, dass sie dein Handy sperren, aber da kannst Du dann rechtlich gegen vorgehen!

Viel Erfolg

28.04.2010 | 16:45
von Bea | Regelverstoß melden
Hallo, ich hatte letztes Jahr auch so einen Ärger mit Vodafone. Vertrag wurde verlängert, ohne mich zu informieren. Kündigungsbestätigung hatte ich schriftlich vorliegen, also für mich erledigt. Vodafone buchte nach Vertragsende weiter vom Konto ab, obwohl meine Nummer schon "tot" war. Alle Nachfragen halfen nichts, die Hotline dort besteht aus lauter unkompetenten Mitarbeitern. Ich buchte jeden Monat alles zurück, weil ich ja gar kein Kunde war und das Telefon längst abgeschaltet. Mittlerweile kam ein gerichtlicher Mahnbescheid, den habe ich zum Anwalt gebracht und nun will Vodafone einlenken... Mir war es zu blöd, jeden Monat zu warten, ob die endlich kapieren, dass ich seit August kein Kunde mehr bin. Der Anwalt meinte, es sieht alles danach aus, als würde Vodafone keine Kündigungen akzeptieren... Also- Kopf hoch! Ein Anwalt hilft auch Dir, wenn du dich allein fühlst. Ich hoffe, dass ich nach nun acht Monaten endlich Ruhe vor dieser Firma habe. Mein Fazit - NIE WIEDER VODAFONE!

14.09.2010 | 13:27
von Mathias M. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.