Durch Telefónica gelöste Beschwerde. | 3380 Views | 29.03.2010 | 18:18 Uhr
geschrieben von Stephan Reinhard

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (22297)

Alice "verschenkt" O2 Surfstick

Am Samstag habe ich per Post einen Gutschein von Alice über einen O2-Prepaid-Surftstick erhalten.

Auf dem Gutschein ist vermerkt, dass es sich um eine begrenzte Anzahl an Sticks handelt. Ich bin daraufhin direkt am Samstag, späten Mittag, in die angegebene Filiale von O2 gegangen. Die Gutschein-Sticks waren alle weg (zwölf Stück).

Den prepaid Stick kann man aber bei O2 problemslos kaufen! Mir wurde, nach einer Beschwerde an O2, angeboten, einen Prepaid-Stick für 39,95 € zu kaufen.

Das ist Veräppelung der Bestandskunden!

Im Shop wurde auch versucht, einen Vertrag mit einem Surfstick abzuschließen. Man könne ihn ja problemlos im ersten Monat zurückgeben, wenn man den prepaid Stick bekommen würde.

Meine Forderung an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: Zusendung des kostenlosen prepaid Surfsticks

29.03.2010 | 19:02
Hier gilt genau so wie beim Supermarktangebot: Nur solange der Vorrat reicht. Wer sich dann im O2-Laden eine kostenpflichtige Karte aufschwatzen lässt, ist selber schuld.

30.03.2010 | 00:14
von Peggy Dittmann | Regelverstoß melden
Hi, wir haben auch so einen Brief bekommen und sind sofort in den nächsten o2 Shop nach Bad Oldesloe, der Mitarbeiter dort sagte, sie hätten nur sage und schreibe drei Stück dafür zur Verfügung gehabt.

30.03.2010 | 08:01
von So So | Regelverstoß melden
Die meisten der "verschenkten" Surfsticks landen dann bei EBAY. Solche Aktionen verfehlen ihr Ziel. Es wäre besser, wenn der Preis generell auf € 19,95 heruntergesetzt wird. Vergleichbare Vodafone-Surftsticks (Simlockfrei) bekommt man im € 20,-- Bereich.

30.03.2010 | 08:55
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey Stephan Reinhard: Und dann wollen Sie den Stick auch noch zugeschickt bekommen? Wären Sie am Samstag früher aufgestanden, hätten Sie auch einen bekommen. Ich kann mich hier nur der Meinung von Herrn Rannseier anschließen!

30.03.2010 | 19:43
von Alice Schwarzer | Regelverstoß melden
Am Montag war bei mir die Post von Alice im Briefkasten. Ein Anruf beim O2 Händler ergab, dass die Sticks bereits am vergangenen Donnerstag weg waren. Mal abgesehen davon, dass das Netz alles ausser schnell in meinem Nutzungsraum ist (kein UMTS), eine echte Frechheit.

31.03.2010 | 21:59
Die o2 Shops verdienen nichts an den kostenlosen Sticks! Also sind sie alle schon weg. ;)

01.04.2010 | 23:40
von Eazy Ihr Trottel | Regelverstoß melden
Was motzt ihr Pfosten denn so rum? Vorgestern hatte ich den Gutschein, gestern im O2 Shop in meiner Nähe gewesen. Der Verkäufer sagte, dass alle weg sind und Dienstag neue kommen würden. Heute war ich in der City in einem O2 Shop und habe sofort einen bekommen.
Das hat nix mit Lockangebot oder sonst was am Hut, man muss nur mal halt suchen. Ihr wollt doch schließlich was umsonst, sollen die euch das Teil etwa noch Freihaus liefern?

01.04.2010 | 23:53
Ausserdem steht auf der Rückseite des Gutscheines klar dabei: Angebot gültig, solange der Vorrat reicht.

06.04.2010 | 09:34
von Stephan Reinhard gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist gelöst.

06.04.2010 | 09:38
von Stephan_ Reinhard | Regelverstoß melden
O2 hat sich bei mir entschuldigt und ich konnte einen Stick für mich bestellen lassen.

11.04.2010 | 11:47
von ALICE Osterei | Regelverstoß melden
Hier zur Abwechselung mal ein zufriedener neuer Surfstick-Besitzer. ;-)

Ich habe den Surfstick-Gutschein am 31.03.2010 zugeschickt bekommen und tel. vorab einen o2-Partnershop kontaktiert, um sicherzustellen, dass ich nicht für umsonst dort vorstellig werde, um den Stick abzuholen, nachdem, was ich dazu im WWW gelesen hatte...
1. Anlauf: im Shop Nr. 1 waren ale Sticks aus, neue würden erwartet, keiner kann sagen, wann die kämen und in welcher Stückzahl...

Anruf bei Shop 2: momentan sind gerade neue Surfsticks aus der Aktion eingetroffen, wenn möglich solle ich gleich vorbeikommen. Wir sind dann so verblieben, dass mir der Stick bis zum nächsten Tag reserviert werden würde. Gesagt-getan, so hat alles (wohl auch weil ich mich nicht habe vertrösten lassen) auch nach dem Durchsuchen von sechs Schubladen geklappt und ich habe den von ALICE versprochenen Surfstick inkl. 5 "kostenfrei-Surf-Codes" ins Osternest bekommen.

Hier scheint man ausnahmsweise mal im Vorteil zu sein, nicht in ner Grossstadt zu wohnen, sondern im ländlichen Gebiet...

12.04.2010 | 15:19
von Jan Krohn | Regelverstoß melden
Das war wohl eine absolut willkürliche Verteilung der Sticks. Während für den ganzen Landkreis Aschaffenburg gerade mal 30 Sticks verteilt wurden, waren in Frechen am Dienstag nach Ostern noch über 100 Sticks da... Trotz der hohen O2 Shop Dichte in der Gegend, und der Tatsache, dass dort eher Netcologne als Alice verbreitet ist. Ich frage mich, wie viele Sticks wohl in den Shops in Köln zur Verfügung standen...

19.04.2010 | 14:32
von Alice WHDauti | Regelverstoß melden
Ein übler Nachgeschmack bleibt: Auch ich hatte den Gutschein viel zu spät in der Post, denn noch am selben Tage waren alle Sticks vergriffen. Auch die telefonische "Rundreise" brachte keinen Erfolg. Es hieß zwar, es sollen noch welche nachgeliefert werden, aber es war kein Stick für mich verfügbar. Heute war ich in HH/Billstedt und dort bot man mir von den wieder verfügbaren Sticks einen an. ABER nur gegen 20 EUR. Das ist alles sehr komisch und wird mir nun immer als fader Beigeschmack in Erinnerung bleiben.
Schade!

26.04.2010 | 10:15
von Mirko Egal | Regelverstoß melden
Also, ich komme aus dem Saarland, wo wir fünf feste O2 Shops haben. Am Tag, als ich den Gutschein erhielt, sind wir direkt zum angegebenen Shop gefahren - Aussage des Shop-Betreibers war, dass sie keine Sticks hätten und eine Lieferung innerhalb sieben Tagen kommen würde. Wurde dann auf eine Liste gesetzt, wo wir dann auf jeden Fall einen Stick bekommen würden. Das war vor vier Wochen und fünf Anläufen von Nachfragen und Telefonieren bei dem Shop. Erst letzte Woche wurde uns dann von einem freundlichen Mitarbeiter mitgeteilt, dass der Shop in unserer Nähe mit allen anderen Shops im Saarland im Kontakt steht und noch keiner dieser irgendeine Lieferung von O2 erhalten hätte. Da muss man sich fragen oder eher schon denken, dass es mal wieder so ein Lockangebot war und man eigentlich das Recht hätte, die Verbraucherzentrale zu informieren oder gegebenenfalls den eigenen Rechtschutz einzuschalten.
Wobei es dann nicht um diesen Stick geht, sondern um den Grundsatz, wie man veräppelt wird. Kundenfreundlich ist es jedenfalls nicht und ein Schatten wird da bei Hansenet zurück bleiben.

lg
Mirko