26465 Views | 04.04.2010 | 21:27 Uhr
geschrieben von Bernadette Reinisch

ROLLER GmbH & Co. KG (Dormagen)

Schwindel beim Küchenkauf?

Leider habe ich eine negative Erfahrung über die Firma ROLLER Dormagen, Hamburger Straße 32, 41540 Dormagen, zu berichten! Ich werde nie wieder eine Küche bei Roller kaufen! Küche kaufen steht an, wer kennt das nicht?

Also machten wir uns an einem Samstag Nachmittag, 27.3.2010, auf den Weg zu dem nahegelegenden Einrichtungsmarkt Roller. Nach langem Warten hatte endlich eine Dame Zeit, mit uns unsere Wunschküche zu planen. Das "angebliche" Fachpersonal bei Roller hat es dann geschafft, in nur drei Stunden unsere Küche zu erstellen.

Schön, Preis 5.080 €. Okay, wir wollten über den Preis erst mal eine Nacht lang schlafen und uns auch noch bei anderen Einrichtungsmärkten erkundigen. Die Dame druckte uns das Angebot aus und gab es uns mit.

Montags dann die ganz GROSSE Werbung im Radio: "Bei Roller 50% auf alle freigeplanten Küchen, bis Donnerstag, 1.4.2010. Gut, dachten wir, wenn die frei geplante Küche am Samstag 5.080,-- € kosten soll, ohne Prozente, wird sie dann jetzt doch wohl etwas billiger sein, und somit wesentlich interessanter.

Also, Dienstag noch mal zu Roller (selbe Filiale) und noch mal ca. drei Stunden Küche planen. Der Witz, obwohl ich das persönlich nicht mehr witzig finde. Die neu geplante Küche, hier muss betont werden, genau die selbe, die samstags geplant wurde (Marke: Pino, Holz und große E-Geräte alles gleich) kostet nun mit den eingerechneteten 50% etwas über 6.000 €!

Hallo? Was ist denn das? Schlechter Scherz, oder? Wie ist das möglich? Wo sind die 50% hin? Ohne Prozente um die 5.000 € und mit angeblich 50% ca. 6.000 €. So was ist in meinen Augen arglistige Täuschung und Irreführung der Kunden.

Auf unsere Verwunderung und Beschwerde hin, dass am Samstag die selbe Küche weniger gekostet habe und jetzt mehr kosten würde, wurde direkt der Chef gerufen, und der hat uns des Hauses verwiesen.

War ja auch mittlerweile schon nach 20:00 Uhr und keine anderen Kunden im Haus, da kriegt das ja keiner mehr mit, wie dort mit einem umgegangen wird. Auch auf das vorgelegte Angebot von Samstag, 27.3.2010, wurde kein Bezug genommen. Das zeugt wirklich nur von schlechtem Kundenservice.

Wären wir nicht erst Samstag bei Roller gewesen und hätten unsere Wunschküche planen lassen, wären wir wahrscheinlich wirklich so dumm gewessen und hätten am Dienstag gedacht: Was für ein super Schnäppchen unsere Wunschküche wird.

Nach dieser wirklich negativen Erfahrung habe ich gelernt, dass ich diesen Einrichtungsmarkt nie mehr betreten werde, auch unsere Familienangehörigen und Freunde nicht. Ist ja schon menschenunwürdig, wie da mit einem umgegangen wird. Die Kunden beschweren sich, dann wird man rausgeschmissen, wo gibt es denn so was? Bin noch nie irgendwo des Hauses verwiesen worden, und dann auch noch ohne Grund, nur weil man äußert, dass der Preis unmöglich korrekt sein kann.

Meine Forderung an ROLLER GmbH & Co. KG: Nachbesserung, Entschuldigung für das unmenschliche Verhalten und Information an den Kunden

04.04.2010 | 23:29
Genau diese Veräppelung war vor nicht all zu langer Zeit ein Thema in Akte09 auf Sat1. Hier werden Sie nicht geholfen, sondern veräppelt.
Und da ist Roller bei weitem nicht der einzige Möbelmarkt, bei dem das so gehandhabt wird.
Am besten geht man zum kleinen Schreiner um die Ecke. Da ist zwar alles etwas teurer, aber der Service ist umso besser.

05.04.2010 | 16:56
von Das Auge | Regelverstoß melden
 spider monkey Frau Reinisch

Gleich ans Fernsehn damit... Das ist schon sehr dreist! Auf rechtlichem Wege kann man bestimmt nicht viel tun, kommt auf das Schriftstück der ersten Küchenplanung an, wie lange man sich an diesen Angebot verbindlich hält und ob überhaupt. Na ja, woaders hin und nicht zu ROLLER halt...

09.04.2010 | 06:57
von Bernadette | Regelverstoß melden
Hallo zusammen,

erstmal danke für die Kommentare!

spider monkey ReclaBoxler-2162822

Da haben Sie recht, hätte ich besser auch mal Sat 1 gesehen. ;-) Nach dem wirklich lehrreichen und ärgerlichen Ereignis habe ich nach etwas Googeln gelesen, dass man bei solchen „Rabatt-Aktionen“ immer drauf zahlt im Schnitt ca. 1300 €. Da die Firmen den Preis der Einzelstücke anheben und dann liegt man selbst mit 50% immer noch über dem üblichen Preis. Unfassbar und unverschämt, aber leider Wahr!

spider monkey Das Auge
 spider monkey ReclaBoxler-4315028

Da haben Sie recht.

Nun ja, nach dem „Super“ Erlebnis habe ich mich dann auf dem Weg nach Knuffman, Schaffrath und Pocco gemacht und mir dort jedes Mal die Küche neu planen lassen (sehr zeitintensiv). Zum Staunen meinerseits, die dortigen wirklichen Küchenplaner haben es geschafft, die komplette Küche in nur max. 50min zu planen. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass es wirkliches Fachpersonal ist und nicht wie bei Roller nach einem Seminar als Küchenplaner auf die Kunden los gelassen werden.
Denn hier ist zu erwähnen, dass es jeweils 3h bei Roller gedauert hat, die Küche zu planen, lag nicht an mir und nicht an meinem zukünftigen Mann. Wir waren uns von Anfang an sehr einig, wie die Küche auszusehen hat, und hatten auch schon einen gewissen Plan, da wir die selbe Küche uns bauen ließen, wie meine Schwester zurzeit hat.
Die Damen bei Roller brauchten nur so ewig, um diesen Plan um zu setzten, weil sie einfach ungelernt sind.
An das liebe Roller-Team, ja man kann einen Herd schräg in die Ecke setzten, ohne 1h dafür zu brauchen, die anderen Firmen haben das doch auch geschafft unter 10 min. Peinlich so was! Und das Brett, was man dann für die Dunstabzughaube benötigt, damit man da eine normale und keine Ecke Dunstabzughaube hinhängen muss, nennt man Nischenverkleidung – hat die Nobilia sogar standardmäßig im Angebot - gehen Sie lieber noch ein paar Seminare besuchen, bevor sie auf die Kunden los gelassen werden. Und um eine Spülmaschine hoch zu setzten, nimmt man kein Highboard für den Backofen, wie soll den da eine Spülmaschine reinpassen?
Aber der Artikel wäre ewig lang, wenn ich hier jeden Planungsfehler von Roller aufschreiben würde… Fakt ist, die Küche wäre viel zu teuer gewesen, und hätten wir sie tatsächlich gekauft, hätte Roller, da noch einiges reinstecken müssen, um das schlecht erstellte Küchenangebote zu korrigieren.
Das erstellte Küchenangebot war so schlecht geplant, dass Firmen wie Schaffrath schon dachten, ich hätte es selber im Internet erstellt. Ich denke, das spricht für sich….

Zum Schluß was erfreuliches, nach dem ich nun den ganzen Tag herumgedüst bin, habe ich dann bei Pocco die Küche gekauft. ;-)
Hier zu erwähnen ist:
- die Küche wurde richtig geplant
- So wie gewünscht
- wesentlich günstiger rund 2000€
- Hochwertigere Fronten und Arbeitsplatten als bei Roller
- Bessere E-Geräte als bei Roller wurden genommen
- Fachlich gutes Personal und freundlich dazu
- Planung hat keine 3h gedauert

Fazit: Alles wunderbar, 1000 € angezahlt, der Rest wird bezahlt, wenn Mitte Mai die Küche geliefert wird. Nächste Woche kommt noch mal ein Aufmaß, damit auch wirklich alle Schränke so passen, wie gewünscht.
Perfekt, wäre ich besser gleich zu Pocco gegangen, was ich und meine Familie + Freunde in Zukunft auch machen werden. Da kann Roller nun wirklich nicht mithalten!

09.04.2010 | 06:59
von Steffi001 | Regelverstoß melden
 spider monkey Frau Reinisch, die Firma Roller ist ja wirklich unverschämt...

09.04.2010 | 07:01
von Paul | Regelverstoß melden
 spider monkey Frau Reinisch

So was unverschämtes. Firma Roller kann man wirklich vergessen. Ich bin so wie so Ikea Fan, aber freut mich, dass Sie nun Ihre Wunschküche woanders gefunden haben.

12.04.2010 | 10:19
von Bernadette Reinisch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

08.06.2010 | 22:52
von Silvia Zach | Regelverstoß melden
Eins muss ich jetzt auch mal los lassen, zu diesen ganzen Aussagen hier!
Ich selbst bin schon Jahre bei Roller Kunde und habe mir da auch schon mehrere Küchen planen lassen und habe diese auch gekauft und ich war immer sehr zufrieden.
Bei mir haben die Planungen max. 1 1/2 Stunden gedauert. Ich bin der Meinung, dass man bei solchen, na ja, nennen wir es mal Fehlgriffe nicht immer gleich die ganze Firma schlecht machen sollte, sondern die betreffende Person.
Desweiteren muss ich auch dazu sagen, auf jedem Propekt von Roller sind die 50% auf Küchen immer mit einem Stern gegekennzeichnet, somit wüsste man es, was da auf einen zukommt, und selbst wenn man es nicht versteht, dann sind meiner Meinung nach die Mitarbeiter von Roller immer bereit, einem dies zu erklären bzw. anschaulich darzustellen.
Also, mein Fazit ist, immer zwei Seiten des Geschehens anhören, und wenn so etwas passiert, dann immer denken, die sind ja auch nur Menschen und keine Maschinen und außerdem ist auch noch kein Meister vom Himmel gefallen. Jeder Küchenplaner musste dies auch mal lernen, auch in den großen Häusern wie z. B. Möbelhof usw.

17.06.2010 | 10:03
von Mister Burns | Regelverstoß melden
Rabatte, lasst euch sagen, werden vorher aufgeschlagen. ;o) Wer nur was kauft, nur weil Rabatt dran steht, hat eh verloren.

27.06.2010 | 22:17
von Claudia Stein | Regelverstoß melden
Hallo Bernadette, wir haben jetzt Ende Juni und Du hast noch gar keine Nachricht hinterlassen, wie die Küche von POCO ist.
Ich bräuchte auch mal wieder eine neue und bin am Überlegen, wo es hingeht. Ich war letztens auch mit meinem Freund in Dormagen im ROLLER und wir wurden entgegen Deiner Schilderung super lieb und absolut kompetent beraten. Wir waren hingegen von POCO nicht so begeistert, Knuffmann war ein reiner R(h)einfall.
Zum Schluss noch etwas in eigener Sache: POCO wird NICHT mit doppel ``C`` geschrieben.

16.07.2010 | 22:28
von Claudia Stein | Regelverstoß melden
Danke für das Feedback.
Es ist nicht fair, über andere so zu wettern und nachher zu dem angeblich Besseren kein Feedback abzugeben. Ich war auch bei POCO und habe meine Küche dann bei Roller in Dormagen gekauft. Eine super Küche. Die Beratung war gigantisch und die Mitarbeiterin, bei welcher ich war, war super nett und hat uns alles ganz genau erklaert und selbst am nächsten, als wir nochmal anriefen, weil wir noch eine Frage hatten, war sie super nett und hat unsere Fragen in Ruhe und ausführlich beantwortet.
Also, ich kann nichts negatives über Roller in Dormagen sagen.

28.01.2011 | 10:19
von Frieslein | Regelverstoß melden
Also, ich kann auch von ähnlichen Erfahrungen über Roller berichten. Ich bin auch gerade dabei, mir eine neue Küche zusammenzustellen lassen. Ich hatte mir ein Angebot von Roller eingeholt, unsere neue Küche sollte 4.500 Euro kosten. Am Wochenende darauf Werbung von Roller mit 50% Nachlass auf alle frei geplanten Küchen. Hatte mir also nochmal einen Termin geben lassen, kleine Änderungen vornehmen lassen und das neue Angebot belief sich auf 5.000 Euro. Die freundliche Dame meinte, dass durch die Änderungen die Küche jetzt ca. 10.000 Euro, statt vorher ca. 8.000 Euro kosten würde. Blockrabatte werden ja immer abgezogen. Jetzt habe ich mir in einem anderen Möbelgeschäft die allergleiche Küche mit den gleichen Einbaugeräten nochmal planen lassen und dort komme ich auf einen Preis von 5.000 Euro, ohne Werbung mit 50% etc. Die Küche kostet dort, wenn man alles einzeln bestellen würde, knapp 7.000 Euro. Blockrabatte etc. gibts nämlich überall, da man ja meistens immer eine komplette Küche kauft. Und wer kann schon 50% geben? Das wird doch vorher immer drauf gerechnet. Also, ich werde die Küche bei Roller nicht kaufen, da ich mir total verschaukelt vorkomme.

01.12.2011 | 23:06
von Inge Probst | Regelverstoß melden
Hallo so etwas ähnliches ist mir auch passiert
Küche aus dem angebot gekauft, habe sie liefern lassen, weil ich sie alleine nicht abholen konnte. 115,00 € bezahlt dafür.
küche wurde pünktlich geliefert, Aber ohne die spüle. angerufen bei roller. ups haben wir vergessen. 3 tage später kam sie dann. hoppala da fehlt ja noch ein hängeschrank. anruf bei roller. da müssen sie vorbeikommen und abholen. obwohl ich bezahlt habe. ich fahre zu roller. die wollen mir meinen schrank aber nicht geben! der verkäufer hat ja nun erst mal eine stunde pause! warten. ich soll nun beweisen das der schrank fehlt! ich werde sauer! werde behandelt wie der letzte dreck. (mein geld hatten sie aber zuerst genommen) 3 stunden später bekomme ich meinen schrank. zu hause, siehe da schranktür hat schaden! anruf bei roller. soll nach 3 wochen eine neue tür bekommen.es dauert 3 monate, und weil ich auf der arbeit war haben sie die tür nicht dagelassen, weil die alte defekte tür nicht da stand zu mitnehmen! (die ist ja so wertvoll, das sie weggeworfen wird) das heist ich muss nochmal zu roller fahren zum umtauchen. habe gezahlt zum liefern, muss aber 3 mal 60 kilometer fahren, um endlich meine bezahlten möbel zu bekommen. Meine empfehlung BEI ROLLER wirst DU So Richtig Verarcht! für dein Geld!

20.03.2012 | 02:47
von Jessica Müller | Regelverstoß melden
Vor allem weil die Firma Pocco ja auch für Qalität, Service und Zuverlässigkeit steht! (Ironie an und aus). Lächerlich.

28.10.2012 | 11:19
von Heike Neubauer | Regelverstoß melden
Hallo, ich kann das negative Küchenkauferlebnis vieler Leute nur teilen.
50% Rabatt ist Veräppelung. Aber der Küchenaufbau war die absolute Katastrophe. Fehlende und beschädigte Teile dann die selbstständigen Möbelspediteure die vom Aufbau keine Ahnung haben und völlig versagt haben. Für 500 Euro Aufbaugebühern? Das hätten das mein Mann und Sohn besser hinbekommen. Spüle falsch ausgeschnitten, Blenden schief angebracht, Teile die vorhanden waren wurden umbebaut für fehlende Teile, falsche Bohrungen in den Schränken, fehlende Füße für die Schränke usw. usw. die Liste wäre fortzusetzen. Nicht mal die Schränke wurden richtig ausgerichtet.In drei Wochen will man alle Schäden beheben, ich bezweifle das und möchte die Küche eigentlich zurückgeben.