1678 Views | 18.12.2008 | 15:58 Uhr
geschrieben von Renate Fiedler

Weltbild GmbH & Co. KG (86131 Augsburg)

Diskriminierung vermutlich wegen meines Alters!

Mit diesen Zeilen möchte ich meinem sehr grossen Ärger Luft machen. Ich bin jetzt seit ca.16 Jahren Kunde bei Weltbild. Es gab bisher weder von meiner Seite, noch von Weltbild  Probleme.

Jetzt bekam ich den Weihnachtskatalog mit für Mich sehr inreressanten Konditionen. Da mein Mann und ich sportlich noch fit sind, haben wir die Absicht gehabt, uns die Wii Konsole plus Remote auf Teilzahlung (6 Raten a 43,31=259,89) anzuschaffen. Wird ja gross angepriesen. Sollte unser beider Weihnachtsgeschenk werden.

Nun kommt der Hammer.Ich bekomme das Gerät nicht, weil bei Mir keine Bonität vorhanden wäre. Keine Auskunft darüber warum nicht. Alle Dinge die ich bei Weltbild bestellte gingen immer auf Rechnung.Aus Frust und Ärger über diesen für Mich unglaublichen Vorgang ,habe ich heute alle meine Daten bei Weltbild löschen lassen.

Meine Forderung an Weltbild GmbH & Co. KG: Eine Stellungnahme der Chefetage

29.01.2009 | 09:12
Die Weltbild GmbH ist absolut Kundenunfreundlich. Mir schicken sie jetzt eine e.V. weil sie nicht nachvollziehen können, wo die Sendung abgeblieben ist. Eine absolute Schweinerei!

29.01.2009 | 09:16
Hallo,
Was bitte ist eine " e.V. " ?

25.02.2009 | 13:58
von Karl Schamberger | Regelverstoß melden
Eine e.V. ist eine eidestattliche Versicherung

12.10.2009 | 14:28
Richtig so. Und nie wieder etwas dort bestellen! Ich hatte vor Jahren mal einen Fall mit der Fa. Klingel. Hatte dort aus einem Katalog u. a. Schmuck bestellt, die Rechnung war insgesamt an die 400 Euro. Erwähnen möchte ich dazu, dass ich bis heute gut 30 Jahre bei diversen Versandhäusern bestellt habe und niemals auch nur irgendein Problem aufgetaucht ist. Von Klingel erhielt ich dann den lapidaren Hinweis in einem Brief, dass ich erst mal 1/2 des Betrages im Vorhinein überweisen soll! Meine Antwort? Sämtliche Kataloge, die noch kamen, gingen postwendend an diesen Verein zurück, bis sie es irgendwann kapiert haben. Ca. vier Jahre später erhielt ich - man glaubt es kaum - einen Minikatalog von Klingel - der mit dem Vermerk, dass ich ein Gedächtnis wie ein Elefant habe, wieder zurückging. Seitdem ist Ruhe. Diese Versandhäuser arbeiten fast alle unter- und miteinander, so dass Klingel ganz genau bekannt war, dass ich meine Rechnungen fast noch schneller bezahlte, als die Ware eintraf und dies auch bei Klingel getan hätte. Zudem kein Schufa-Eintrag. Ergebnis: Aus meinem Bekanntenkreis haben alle ihre Kataloge zurückgehen lassen...
Diesen Firmen kann man anders nicht beikommen, als so ein Verhalten publik zu machen und denen gleichzeitig mitzuteilen, dass sie ab sofort einen (oder mehrere) Kunden weniger haben.

12.10.2009 | 15:00
von Marcus Thielen | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Marcus Thielen Geil finde ich auch: Firmen-Antwort ausstehend seit 295 Tagen, 4 Stunden, 53 Minuten und 55 Sekunden. Zeigt Rieseninteresse.

24.05.2011 | 15:38
von Doris Grabowski | Regelverstoß melden
Ich war auch jahrelang treue zuverlässige Kundin von Weltbild und hatte immer auf Rechnung bestellt. Dann bekam ich nach meiner letzten Bestellung auf einmal den Hinweis, dass ich per Vorkasse zahlen muss. Ein wirklicher Grund wurde nicht angegeben, es wurde nur von der unsicheren heutigen Zeit gesprochen. Nachdem ich die Ware erhalten hatte, habe ich mich über dieses Verhalten beschwert und mich als Kundin verabschiedet. Eine Äußerung von Weltbild erfolgte nicht, aber sie schicken mir immerhin keine Newsletter und Kataloge mehr zu.

24.05.2011 | 16:48
von ReclaBoxler-8420228 | Regelverstoß melden
Ich bin vor einem halben Jahr 50 geworden. Ist meine Bonität jetzt dahin?