Durch Telefónica gelöste Beschwerde. | 1008 Views | 07.04.2010 | 10:29 Uhr
geschrieben von Klaus Behlau

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (Hamburg)

Keinen Fernsehempfang seit ca. 36 Std.

Ich habe dem 5. April keinen Fernsehempfang mehr. Trotz mehrmaligen Anrufen kam seitens Alice keine Hilfe. Ich fühle mich von "Alice" total veräppelt.

Meine Forderung an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: Sofotige Behebung des Schadens

14.04.2010 | 08:16
Firmen-Antwort von: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Abteilung: Kundenpflege

Wir bedauern, dass wir Ihre Anfrage nicht umgehend beantworten konnten und entschuldigen uns für die Ihnen hierdurch entstandenen Unannehmlichkeiten.

Selbstverständlich bearbeiten wir alle eingehenden Anfragen schnellstmöglich. Leider kommt es derzeit aufgrund des erhöhten Anfrageaufkommens vorübergehend zu Verzögerungen bei der E- Mail Bearbeitung.

Wir bitten um Ihr Verständnis und versichern Ihnen, dass wir auch zukünftig alles daran setzen werden, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Laut unserer Kundendatenbank wurde Ihre Anfrage zwischenzeitlich von der technischen Abteilung gelöst, daher betrachten wir Ihr Anliegen als bearbeitet

Mit freundlichen Grüssen

Ihr Alice Team

07.04.2010 | 10:54
von Yxz | Regelverstoß melden
Ja, wie? Sehr kurz gefasst, was ist da los? Was sagt Alice?

07.04.2010 | 12:59
von Kein Jeck | Regelverstoß melden
Aua, vom Mittelpunkt des Lebens abgeschnitten. :(

P.S. Es soll auch eine reale Welt existieren. ;)

07.04.2010 | 14:36
von Klaus Behlau | Regelverstoß melden
Hallo Cappo,
würde mich ja gerne an die Techniker-Hotline wenden, habe aber keine Telefonnummer und man verbindet mich auch nicht weiter. Bekomme immer nur die normale Hotline.

07.04.2010 | 15:59
Ich hoffe, Sie haben Internet, um nach Rufnummern zu suchen. Störungshotline nur Telefon und TV! 01805-5656, 0800-5251 378

Sollte Ihr Festnetz- oder Internetanschluss, Ihr Alice-TV oder eine Ihrer Mobilfunkoptionen doch einmal vorübergehend ausfallen, erlassen wir Ihnen bei einer Störung von mehr als 24 Stunden einen Monat Grundgebühr.

Die Frist beginnt mit Ihrer Störungsmeldung. Sollten wir für das Beheben der Störung mehr als 24 Stunden benötigen, erhalten Sie auf einfache telefonische Nachfrage unkompliziert die versprochene Gutschrift.

07.04.2010 | 16:01
Aber dann auch die 0800-5251 378 anrufen und nicht die 01805-5656.

08.04.2010 | 20:52
von ReclaBoxler-7419719 | Regelverstoß melden
 spider monkey Rainer Schmidt.
Die 0800 ist kostenlos, sonst wäre meine Alicerechnung gewaltig in die Höhe gegangen.

09.04.2010 | 19:36
von Sascha Schallbruch | Regelverstoß melden
 spider monkey Leser: Eine Person namens Gerd-Rainer Schmidt ist mir vollkommen unbekannt. Muß man den denn kennen?

10.04.2010 | 00:03
von Klaus Behlau gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute Mittag kam endlich der Techniker. Problem gelöst!

12.04.2010 | 16:02
von Kein Jeck | Regelverstoß melden
Wäre jetzt aber auch mal interessant zu wissen, was denn eigentlich nicht mehr funktionierte? Der Fehler musste ja vor Ort behoben werden, also war wohl die Settopbox defekt?

08.11.2010 | 15:09
von Georges Renard | Regelverstoß melden
Georges und Ilka Renard
xxx
15344 Strausberg

meine Frau und ich wenden uns mit diesem Schreiben hilfesuchend an Sie und bitten um Ihre Unterstützung.

Seit zwei Wochen gibt es in den Doppelhaushälften in unserer Straße, dem xxx in Strausberg keinen (bzw. nur in kurzen, nicht vorhersehbaren Zeitabständen) Kabelempfang mehr. Andere Anwohner sowie wir haben die Störung bei Kabel Deutschland wiederholt telefonisch wie auch per Email reklamiert. Leider reagiert Kabel Deutschland nicht in der Weise, dass diese Störung ein für alle Mal behoben wird.

Wir sind darüber auf das Äußerste verärgert und wissen uns wegen der offensichtlichen Ignoranz des Unternehmens jetzt nicht mehr zu helfen. Wir bezahlen regelmäßig die Gebühren für die GEZ, den Kabelanschluss und auch für Sky-Fernsehen sowie das Englischsprachige Paket von Kabel Deutschland und bekommen dafür ein graues Rauschen auf dem Bildschirm.

Am 01.11.2010 haben wir uns schriftlich an den Vorstand des Unternehmens gewandt und als Antwort einen lächerlichen Textbaustein erhalten; an der Situation hat sich nichts geändert.

Wir denken, dass es an der Zeit ist, die Unprofessionalität von Kabel Deutschland öffentlich zu machen und stehen Ihnen gern für weitere Informationen zur Verfügung.

Georges Renard
Tel. : xxx
Handy: xxx

08.11.2010 | 15:38
von ReclaBoxler-2016711 | Regelverstoß melden
 spider monkey Georges Renard.
Sie haben sich wohl vertan, denn hier geht es um Kabelfernsehen über "Alice" und nicht um Kabel Deutschland.

Eröffnen Sie doch einen eigenen Beschwerdefall hier am Board und vor allem rate ich Ihnen, Ihre Adresse und Telefonnummer nicht so öffentlich zu machen.