Von Segmüller beantwortete Beschwerde. | 206 Views | 10.05.2019 | 11:16 Uhr
geschrieben von Anton Egger

Segmüller (Friedberg)

Nie wieder Polstergarnitur von Segmüller

Wir haben die gute Polstergarnitur von Himolla durch ein Billig-Produkt von Segmüller ersetzt.

Laut Segmüller-Verkäufer stammt dieses Produkt aus China. Die Garnitur hat fest angenähte Rückenteile und ist so schmal gearbeitet , dass man nicht darauf liegen kann.

Nach kurzer Zeit hat man Schmerzen an Hals und Schulterbereich, da man nicht weiß, wohin man die Arme legen soll, so schmal ist der Sitzbereich!! Meine Frau ist schon deswegen in ärztlicher Behandlung. Wären wenigstens die Rückenpolster wegnehmbar, hätte man mehr Platz zum Liegen.

Wir haben die Garnitur nach einem Ausstellungsstück bei Segmüller gekauft. Allerdings vertrauten wir auf das Segmüller-Know-how in Sachen Polstermöbel und haben auf eine Liegeprobe verzichtet. Unser Vorschlag, die Rückenkissen bei Segmüller auf abnehmbar umzubauen, hat der Service abgelehnt.

Bleibt, wie so oft, festzustellen: Chinesische Normen gelten noch lange nicht für europäische Verhältnisse. Nun sind wir gezwungen, die Polstergarnitur wieder zu verkaufen, da sie für uns nach bestem Willen keinen Wert hat! Wir werden so schnell wie möglich eine neue Polsterganitur kaufen, die es ermöglicht auch mal beschwerdefrei im Liegen fern zu sehen.

Meine Forderung an Segmüller: Rücknahme oder Umbau

Firma hat geantwortet nach 19 Tage nach 19 Tage
29.05.2019 | 15:02
Firmen-Antwort von: Segmüller
Abteilung: Service Center

Sehr geehrter Herr Egger,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass Sie derartige Erfahrungen und Beschwerden mit Ihrer Polstergarnitur gemacht haben.

Wir als Händler möchten jedem Kunden ein adäquates Produkt anbieten können und haben daher eine breite Produktpalette parat, bestehend aus Marken- und (wie von Ihnen genannt) Billigprodukten.

Gerne stehen wir Ihnen bei einer neuen Entscheidungsfindung in unserem Einrichtungshaus zur Verfügung. Unsere geschulten Mitarbeiter werden Sie mit deren Fachwissen auf Unterschiede und Beschaffenheiten hinweisen. Natürlich dürfen Sie dies auch selber testen. Berichten Sie einem unserer Berater einfach von Ihrem Fehlkauf und wir werden Ihnen sicherlich mit einem angemessenen Preisnachlaß bei einer neuen Garnitur entgegenkommen.

Ihr Segmüller Kundendienst