Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 547 Views | 17.04.2010 | 10:09 Uhr
geschrieben von Michael L.

Lieferung nicht eingetroffen, obwohl jemand da war

Da ich gestern krank war, blieb ich den ganzen Tag zu Hause. Ich erwarte unabhängig davon ein Paket von O2, welches gestern den Status: "Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung!", hatte.

Es wunderte mich schon sehr, dass der Status um 7:17 Uhr und 8:58 Uhr in der Statusanzeige wiederholt wurde. Es kam allerdings nie an.

Heute Morgen steht dort plötzlich: "Die Sendung befindet sich in der zuständigen Hermes Zweigstelle, da Sie beim 1. Zustellversuch nicht angetroffen wurden. Wir werden einen weiteren Zustellversuch vornehmen."

Es hat niemand an der Tür geklingelt, es hat niemand einen Zettel da gelassen.

Ich muss mich schon sehr wundern, dass hier etwas behauptet wird, dass nie eingetroffen ist. Desweiteren würde ich gerne mein Paket haben!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Unverzügliche Lieferung oder Selbstabholung in Neuss

20.04.2010 | 08:01

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass es Anlaß zur Beanstandung unseres Service gab. Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an

info-paket spider monkey hermes-europe.de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer, sowie die Auftragsnummer an. In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID 29468 " eintragen.

Kundenservice

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

17.04.2010 | 17:24
von Svetlana Gross | Regelverstoß melden
Hallo,
Hermes liefert wann und wie die will. Warte bereits seit einer Woche auf ein Paket. Auf der Statusseite steht schon seit fünf Tagen unverändert, "Die Sendung befindet sich auf dem Weg zum Sortierzentrum". Das kann doch langsam nicht mehr sein. Würde niemandem Hermes empfehlen. Dann lieber etwas mehr ausgeben und per DHL. Da geht es wenigsten schnell.

17.04.2010 | 22:41
von Pokwan Hull | Regelverstoß melden
Hierzu meine Geschichte, es gibt keine Zusteller, welche die Schlimmsten oder die Besten sind, nein, es ist heute Glücksache, falls eine Sendung ankommt.
Ich selbst habe negatives mit DHL erfahren müssen, wie in Ihrem Beitrag beschrieben und mit Anderen gleiches. Ich schwor z.B. 100%tig auf DPD seit langem, bis ich vor kurzem wieder ein Paket mit DPD erwartete, doch es war komischerweise ständig irgendwie unterwegs.
Der Fahrer hatte dann irgendwann das Paket bei einem mir unbekannten Nachbarn abgegeben, das war dann ein blöder Fahrer. Viele Fahrer stehen unter Zeitdruck und bringen das Paket unfairerweise mit einem Vermerk wieder zurück ins Depot, wie es mir auch erging, und man wartet verzweifelt.
Mein Tipp ist... lassen Sie Ihre Sendung nur an ein Ihnen bekanntes Depot liefern und holen es dort selbst ab, nicht ins Haus.

Ein Depot kann Sie beim Eintreffen der Sendung benachrichtigen, sogar per Handy, und sind auf der sichereren Seite.
Und fragen Sie vorher den Versender, mit welchem Lieferservice zu rechnen ist. Alles andere bedeutet, sich auf Abendteuer einzulassen.
Viele Grüße