858 Views | 17.04.2010 | 16:51 Uhr
geschrieben von Giuseppe Gorgonzola

Deutsche Bahn AG (Kassel)

Dieser Bahnhof ist ein Graus!

Als ich vor ein paar Tagen auf dem Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe umsteigen mußte, traute ich meinen Augen nicht! Während in den Haltebereichen des IC/ICE-Verkehrs noch alles halbwegs sauber war, ist man auf den Bahnsteigen des Nah- und Regionalverkehrs nahezu im Dreck versunken.

Müll, der in die dazu bereitgestellten Behälter gehört, lag über die ganzen Bahnsteige verteilt, garniert mit Rollsplitt vom letzten Winter.

Pflanzenrückstände aller Art und Unkraut, das aus sämtlichen Ritzen spriesst.

Pflastersteine, die sich in ihre Bestandteile auflösen.

Kurzum, dies war ein Ärgernis allererster Güte, nicht nur wegen meiner schönen neuen Schuhe. Hier hat schon lange keiner mehr sauber gemacht. Offentsichtlich ist das Bahnhofsmanagement total überfordert oder mit anderen Dingen beschäftigt.

Meine Forderung an Deutsche Bahn AG: Nehmen Sie mal einen Besen in die Hand und machen den Bahnhof sauber!

17.04.2010 | 18:09
Geht's noch? Das ist doch noch sauber. Da gibt es aber weit aus schlimmere Bahnhöfe. Wegen den paar Krümmel so eine "Beschwerde" zu verfassen, kann man wirklich nicht mehr ernst nehmen.
Ausserden stellt sich mir langsam bei Ihren "Beschwerden" die Frage, ob Sie wirklich keine anderen Probleme haben?
Wissen Sie, wie viele Säcke mit Reis in China täglich umfallen?

17.04.2010 | 18:43
von Sammy | Regelverstoß melden
Also, werter Herr Gorgonzola, nun übertreiben Sie es aber mit Ihren Beschwerden. Machen Sie mal nen Punkt, das kann doch wirklich kein Mensch mehr ernst nehmen. Mal ist es die Weihnachtsbeleuchtung, dann waren es die Zeugen Jehova's und nun der Bahnsteig, der wegen etwas Unkraut und einem Papierfitzelchen im Müll versinkt?
Was stört Sie denn noch so alles? Vor allem möchte ich mir gar nicht erst ausmahlen, über was Sie sich hier in Zukunft noch so auslassen,j etzt wo der Sommer und die Grillsaison vor der Türe steht.

17.04.2010 | 21:09
von Kein Jeck | Regelverstoß melden
Mich nicht, schliesslich kann hier jeder unter jedem Namen kommentieren. Wer weiss, wie viele Nicks von einem User benutzt werden? Schreibt da wirklich immer derselbe? Bei manchen Beiträgen ist die Ähnlichkeit kaum zu übersehen, aber darauf wetten würde ich nicht. Und wie viele User einfach mal unter einem anderem Nick mal was posten...

Solange das nicht wie in einem Forum geregelt ist, bei dem sich User registrieren müssen und nicht "anonym" posten können, gebe ich hier auf keinen Kommentar etwas. ;) Nicht dass eine Registrierung Mißbrauch ausschliesse, aber die Hürde ist ein klein wenig höher...

Und so manche Beiträge hier sollen wohl nur provozieren.

17.04.2010 | 21:27
von Ein häufiger Leser | Regelverstoß melden
 spider monkey Kein Jeck. Sie kommentieren hier doch jede Menge. Warum sind Sie kein Mitglied bei Reclabox, um den Missbrauch Ihres Namen zu verhindern? Das könnte Ihnen auch sehr schnell passieren.
Mit Guiseppe G habe ich auch so meine Bedenken, aber sein Name in der Beschwerde ist schwarz. Der Richtige ist Mitglied. Also zwei Varianten zur Verfügung: Wird er durch einen Fremden bewußt weiter in Misskredit gebracht oder hat er vergessen, sich einzuloggen? Ich nehme an, dass der Tigerkopf das klarstellt.

17.04.2010 | 21:30
von Sammy | Regelverstoß melden
Ja, nee, iss klar. Aber ich spinne das ganze mal ein bisschen weiter..
Once upon a time befand es sich, dads ein nicht registrierter User unter dem Namen des Herrn Gorgonzola postete. Leider war der arme Bub nicht in der Lage "Giuseppe" richtig zu schreiben. Das fiel dann auch den anderen "nicht Italienern" auf. Und der arme Bub wurde des Hofes verwiesen. Soweit so gut.

So, wenn man aber mal auf den richtigen Gorgonzola (zu erkennen am Tigerfoto) klickt, dann steht da "12 gesendete Beschwerden". Zwölf! Ich kann mir durchaus vorstellen, dass diese Beschwerden von dem "echten" sind. Wundern würde es mich auf jeden Fall nicht. :-)

18.04.2010 | 02:20
von Kein Jeck | Regelverstoß melden
Nein, so wichtig ist mir das auch nicht. ;)
Ich hatte es mir mal überlegt, aber nachdem ich die Mehrzahl der Beschwerden hier gesehen habe, giesse ich hier und da mal ein wenig Öl ins Feuer, um den Leuten bewusst zu machen, dass es (meist) ihr eigenes Unvermögen war. Wenn einer den Namen missbrauchen will, ist mir das ziemlich egal. Eines werden Sie von mir nicht hier finden: Beleidungen, Obszönitäten oder sonstige Rumkrakelerei.
Meine Beiträge sind mehrheitlich ironisch, zuweilen sogar sarkastisch. Und wenn eine Beschwerde vernünftig und berechtigt vorgebracht wird, versuche ich auch zu helfen, soweit es mir möglich ist.

18.04.2010 | 14:56
von Giuseppe Gorgonzola | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola  spider monkey Kein Jeck: Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

Übrigens, hier ist der "echte" Gorgonzola... ;-D

21.05.2010 | 03:47
von Siegfried Caccia | Regelverstoß melden
Werden Sie doch offizieller Bahnhofspate, dann können Sie selber sauber machen und den Besen in die Hand nehmen. Weitere Infos hierzu bei der DB Station&Service. Ehrenamt lohnt sich... Sie haben doch auch die Zeit, hier solche Beiträge zu schreiben und Fotos zu machen, dann leisten Sie doch mal ihren Dienst für die Gesellschaft. Ich würde mir ja wünschen, dass nur noch ehrenamtliche bei der DB arbeiten, dann bräuchte man nicht mehr zu privatisieren, und der Staat würde entlastet und damit auch wir Unternehmer, die so wie so schon die größste Steuerlast tragen. Und die Tickets wären wieder bezahlbar...