Durch Telekom Deutschland gelöste Beschwerde. | 847 Views | 27.04.2010 | 16:35 Uhr
geschrieben von Ullrich Thétard

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Weitere Rechungen nach der Kündigung wegen Nichterfüllung

Anfang 2009 habe ich Entertain Comfort bestellt. Nach einem Totalausfall von Internet und Entertain Comfort im Herbst hat die Telekom den Internetanschluß wieder instandgesetzt, nicht aber Entertain Comfort, was nur noch Standbild zeigte.

Nach vielen erfolglosen Telefondiagnosen kam ein Techniker, der auch nichts erreicht hat. Anfang 2010 habe ich Entertain Comfort wegen Nichterfüllung fristlos gekündigt. Die Kündigung wurde auch schriftlich bestätigt, mir wird die Leistung aber bis heute weiter berechnet.

Die Telefonhotline kann mir keinen zuständigen Sachbearbeiter nennen.

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Umstellung des Tarifes und Erstattung der trotz Nichtleistung gezahlten Beträge für Entert. Comf.

27.04.2010 | 17:31
von So So | Regelverstoß melden
Telekom ist sehr groß. Da weis die Hand nicht, was die andere macht (siehe auch Finanzamt, andere Behörden).
Nehmen Sie Emailkontakt in Verbindung mit Ihrer Kundennummer und reklamieren Sie Ihre Rechnung höflich. Das hat bei mir auch geholfen. Ich habe sogar die Anrufkosten zu 0180... (T-Home Entertain) erstattet bekommen, weil man meiner Ehefrau, die Nichtvertragspartner von Telekom ist, das Entertainpaket per Telefon andrehte. Ich habe sogar angekündigt, eine gerichtliche Unterlassungsverfügung zu bewirken, wenn man noch einmal meine Ehefrau anruft. Das hat geholfen. Alle Kosten wurden mir in dieem Zusammenhang erstattet.

05.05.2010 | 18:36
von Ullrich Thétard noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Diese Angelegenheit läuft schon seit November 2009.
Bei der DT scheint niemand zuständig zu sein. Man spricht immer nur mit Sachbearbeitern, die keinerlei Befugnisse haben. Ein Ansprechpartner wird auch auf Nachfrage nicht genannt!

20.05.2010 | 17:25
von Ullrich Thétard noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
In der Zwischenzeit habe ich einen Anruf von der Deutschen Telekom in Abwesenheit erhalten, vormittags um elf Uhr, der Anrufer war über den Sachstand überhaupt nicht informiert, fragte ob Entertain Comfort nun funktioniere, und stellte ein weiteres Gespräch "in den nächsten Tagen" in Aussicht. Einen Namen oder eine Rückrufnummer hinterließ er nicht.

27.05.2010 | 12:21
von Ullrich Thétard noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich mich schriftlich an den Vorstand der DT gewandt habe, erhielt ich nun vor einigen Tagen einen Anruf von einer Dame, die versprach, den Tarif nun umzustellen und mir zu viel gezahlte Beträge gutzuschreiben. Dies ist jedoch noch nicht geschehen. Was nun passiert, bleibt abzuwarten.

17.06.2010 | 17:00
von Ullrich Thétard gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Dame vom "Team Vorstand" hat mich angerufen und mir den Tarifwechsel zugesagt. Danach kam noch eine schriftliche Bestätigung. Ich gehe davon aus, dass das Problem nun gelöst ist.

Telekom Deutschland: Keine Kulanz
Telekom Deutschland: Umzug im besten Netz