Durch GLS gelöste Beschwerde. | 1805 Views | 03.05.2010 | 16:58 Uhr
geschrieben von Lars Fahrenbach

GLS Germany (Schortens)

GLS Germany und die Paketabholung

Aufgrund eines Garantiefalles hat Samsung (Firma Bitronic) mir zugesichert, durch die Firma gls germany von meiner Hausanschrift einen schadhaften Monitor abholen zu lassen.

Leider konnte aufgrund mangelnder Kommunikationsmöglichkeit mit dem Transporteur der erste Abholtermin von mir nicht wahrgenommen werden. Ich wußte nicht, wann er in den drei angekündigten Tagen bei mir klingeln würde.

Mir wurde vom Abholer eine Nachricht hinterlassen, nach der ich am 03.05.2010 um 10 Uhr die Ware zu Hause bereit halten soll. Das tat ich, weil für mich leider z.Zt. keine andere Übergabemöglichkeit in Frage kommt.

Am 03.05. kam ich um 09:43 zu Hause an. Zu diesem Zeitpunkt war seit mindestens fünf Minuten der Fahrer von gls-germany wieder von meiner Anschrift weg. Auf der hinterlassenen Benachrichtigung stand jedoch, dass ich um 09:45 nicht angetroffen wurde.

Schade. Weder mein Arbeitgeber noch ich haben für diese unnötige Fahrt und vergeudete Zeit Verständnis. Leider hat die Hotline (ein unverhältnismäßig teueres Telefonat) nichts konstruktives ergeben. Schön wäre, wenn der Fahrer/die Fahrerin telefonisch zurückgeordert werden könnte.

Nun hoffe ich, dass die vom Fahrer vorgeschlagene Zeit heute Abend eingehalten wird. Dafür muß ich leider einen Abend bei der Volkshochschule sausen lassen.

Meine Forderung an GLS Germany: Fahrkostenerstattung nach BRKG, Verdienstausfall, Erstattung der Stunde in VHS

Firma hat geantwortet nach mehr als 3 Jahre nach mehr als 3 Jahre
02.02.2014 | 14:43
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Guten Tag,

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

10.05.2010 | 22:34
von Lars Fahrenbach noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem wurde noch nicht gelöst. GLS hat sich nicht mit mir in Verbindung gesetzt. Der Fahrer der Firma GLS hat behauptet, zu einem dritten Abholtermin bei mir gewesen zu sein. Das ist schlicht nicht wahr.

Ein Mitarbeiter der Samsung-Hotline hat sich mit einem anderen Unternehmen (TNT) erfolgreich um eine neue Abholung gekümmert. Danke. Nun gehe ich davon aus, dass das instandgesetzte Gerät ebenso rückgeliefert wird.

15.06.2010 | 12:44
von Lars Fahrenbach gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Samsung hat einen anderen Spediteur beauftragt, den Monitor abzuholen und nach erfolgreicher Rep. wieder zurückzubringen. Zeiten wurden eingehalten.

07.10.2010 | 23:25
Ich hatte mit denen das selbe Problem. Aus arbeitstechnischen Gründen wollte ich meinen Monitor bei mir im Betrieb abholen lassen. Zuerst war GLS bei mir zu Hause, wieso auch immer.
Nach vielen ärgerlichen Telefonaten und zwei und halb Wochen Wartezeit war GLS dann in der Lage, den Monitor abzuholen.
Jetzt möchte Bitronic 240 Euro, um den Monitor zu reparieren, weil durch einen angeblichen Flüssigkeitsschaden die Garantie erloschen ist.

07.01.2011 | 18:57
von Miriam H. | Regelverstoß melden
Ich erwartete ein Paket, das leider über GLS geliefert wurde. Leider war ich am ersten Zustelltermin nicht zu Hause. Der Zusteller warf eine Karte in den Briefkasten, dass er am nächsten Tag wieder kommt!
Ich bin aber leider berufstätig. Vollzeit. Die Karte las ich erst am Abend nach der Arbeit. Dachte dann, dass ich von der Arbeit aus anrufe und das Paket mir in die Firma schicken lasse. Pustekuchen - unser Firmentelefon ist für 0900er Nummern gesperrt. (Meine private Nummer übrigens auch!)
Eine andere Nummer war auf der Karte nicht angegeben. Auch übers Internet kam ich nicht weiter. Also war ich auch beim zweiten Zustellversuch nicht zu Hause.

Nun sollte ich das Paket abholen! Nur wo?
JEDER andere Paketdienst hat auf seinen Benachrichtigungskarten eine Abholadresse stehen und die Öffnungszeiten. Doch GLS nicht! Nach langen Internetrecherchen fand ich dann doch eine "normale" Telefonnummer. Dort sagte man mir dann auch, wann und wo ich mein Paket abholen kann. Was ich dann auch getan habe. Aber verärgert bin ich sehr.
Auf meine Beschwerde in dem Paketshop sagte man mir, die Hotline müsse ja auch was verdienen, deshalb ist auf den Benachrichtigungskarten nichts angegeben und man ist gezwungen, die teure Nummer anzurufen.
Sehr kundenfreundlich. Ich würde niemals mit GLS versenden!