Durch Bonus Strom gelöste Beschwerde. | 392 Views | 04.05.2010 | 16:41 Uhr
geschrieben von Dietmar Hartmann

Bonus Strom GmbH (Fahrdorf)

Nach Kündigung keine Abrechnung trotz Anmahnung

Bonusnummer: 93700 – Zählernummer: 40377107

Am 28.2.2010 endete der Stromvertrag mit BONUS Strom in erster Linie auf Grund unglaublich hoher Abschlagszahlungen. Offensichtlich ist das auch das Geschäftsmodell des Stromanbieters.

Obwohl umgehend der Zähler abgelesen wurde und die entsprechende Karte beim ortsansässigen Versorger eingereicht wurde, macht BONUS Strom einen auf "Drei Affen".

Am 13.4.2010 habe ich ein Schreiben an BONUS Strom verschickt mit der Aufforderung zur sofortigen Bearbeitung der Abrechnung und Überweisung des Restguthabens. Bis heute keine Reaktion.

Ich kann vor diesem Unternehmen nur warnen! Kein Service - extrem hohe Abschläge, so dass es zu erheblichen Guthaben kommt, die dann erst nach unzumutbaren Bearbeitungszeiten zurück fließen. Auf Bearbeitung aller möglichen Anfragen warte man sich den "Wolf".

Meine Forderung an Bonus Strom GmbH: Sofortige Abrechnung des Vertrags und Überweisung des Guthaben inkl. Zinsen seit 20. 4. 2010.

Firma hat geantwortet nach 15 Tage nach 15 Tage
21.05.2010 | 10:52
Firmen-Antwort von: Bonus Strom GmbH
Abteilung: Kundenservice / Rechnungsteam

Sehr geehrte Frau Hermstedt,

bezug nehmend auf Ihr Anliegen teilen wir Ihnen mit, dass wir Ihre Schlussrechnung erstellt haben. Diese erhalten Sie am 25.05.2010.

Das aus der Abrechnung resultierende Guthaben werden wir am 01.06.2010 auf das uns bekannte Konto überweisen.

Rechnungsteam/Kundenservice

14.05.2010 | 13:22
von Dietmar Hartmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Fall ist immer noch offen; die Zusage einer Rückmeldung für diese Woche auch bereits nicht erfüllt - und lt. BONUS-Strom sind natürlich die anderen - hier die Stadtwerke Wolfenbüttel - die "Bösen".

26.05.2010 | 13:16
von Dietmar Hartmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Schlußrechnung noch nicht erhalten!

03.06.2010 | 17:23
von Dietmar Hartmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nichts ist gelöst: die Abrechnung kam mit einer Verspätung von zwei Tagen. Vom Geld ist weit und breit nichts zu sehen! Leere Versprechungen sind offensichtlich das Beste, was Bonusstrom zu bieten hat. Und vergessen Sie die Zinsen nicht! Ihre Beilage zum Werben neuer Kunden ist, gelinde gesagt, eine Unverschämtheit.

07.06.2010 | 11:14
von Dietmar Hartmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Haben heute gegen Bonus Strom einen Mahnbescheid beim Zentralen Mahngericht Uelzen beantragt, da die Firma offensichtlich anders nicht bereit ist, das Guthaben von 557,69 + Zinsen ab 26.4.2010 auszuzahlen. Keine bisher gemachte Zusage wurde im avisierten zeitlichen Rahmen abgewickelt.

21.06.2010 | 15:00
von Dietmar Hartmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unter Androhung des gerichtlichen Mahnverfahrens ist die Rückzahluung am 8.6.2010 eintroffen.

Der gesamte Ablauf verlief insgesamt unbefriedigend.