Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 3888 Views | 09.05.2010 | 12:49 Uhr
geschrieben von Siegi

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Vodafone-Marketing lockte per Telefon in Vertragsverlängerung

Kündigungsbestätigung des Vertrages mit Wirkung 10.04.2010 erhalten. Vor Ablauf wurde ich mehrfach gelockt, den Vertrag doch zu verlängern, mit dem Versprechen, ein neues Handy zu erhalten, eine monatliche Grundgebühr 4,95 € und diverses Kontingent, Flatrate usw. für mich unverständliches, doch die 4,95 € mit neuem Handy hat mich gelockt.

Danach habe ich bei der Nr. 1212 nochmals nachgefragt, den Tarif mit 4,95 € gäbe es nicht, darauf habe ich gesagt, dass ich keinen Vertrag mehr machen möchte und die Rufnummer mit Callya weiterführen möchte.

Die patzige Dame am Telefon sagte mir, ich hätte mit einer der letzten Telefonate den Vertrag verlängert und käme erst nach erneuter Kündigung 2012 heraus. Ich sagte, die nächste Lastschrift werde ich zurückgehen lassen, darauf drohte sie mir mit dem Gerichtsvollzieher und mit der guten Vodafone-Rechtsabteilung.

Wie kann es denn sein, dass ich nach mehr als zehnjähriger Kundenzugehörigkeit, angefangen bei Mannesmann, von Vodafone so über den Tisch gezogen werden soll. Auch mit Festnetz/DSL bin ich von Telekom zu Vodafone gewechselt.

Per Einschreiben habe ich meine Beschwerde und die fristlose Kündigung am 08.05.2010 an den Geschäftsführer, Herrn Friedrich Joussen, nach Düsseldorf gesandt.

Gespannt bin ich, ob meine Bitte um Abhilfe meiner Beschwerde behandelt wird. Ich werde sofort die Simkarten Vodafone aus meinen beiden Handys nehmen.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Ab sofort Callya mit meiner Ruf-Nr. schalten

09.05.2010 | 16:04
von Pokwan Hull | Regelverstoß melden
Hallo Siegi, wenn ich es richtig verstehe, wurde ein Vertrag am 10.04.10 beendet. Danach hat Dir irgendein Call-center den Mund wässerig gemacht, mit einem neuen Handy etc. Dem konntest Du nicht widerstehen und hast am Telefon "Ja" gesagt.
Dabei ist es zu einem mündlichen Vertrag gekommen und wirst Dich damit abfinden müßen.
Rechne nur mal fünf Euro zusammen in 24 Monaten, das sind 120 Euro, für das Geld kann man schon ein tolles eigenes Handy kaufen.
Und im Internet gibt es die günstigsten Anbieter zu finden, auch ohne "Grundgebühr" (für was eigentlich) und mit monatlicher Kündigung mit bester D1 Qualität.
Ich war vor einigen Jahren mit solch einem Anbieter leider verbunden und hatte stets ca. 70 Euro monatlich an der Mütze, bis es mir zu bunt wurde, und jetzt bezahl ich nur noch ca. 15 Euro im Monat, aus Schaden wird man klug.

09.05.2010 | 18:57
von Peter Ahner | Regelverstoß melden
Entscheidend ist die beiderseitige Willenerklärung. Du hast per Telefon einen Vertrag über einen Tarif für 5 € abgeschlossen. Somit ist Vodafone verpflichtet, diesen Tarif dir zu den an der Hotline genannten Konditionen zu schalten.

Gäbe es diesen Tarif nicht, wie ausgesagt, dann ist der Vertrag nicht zustandegekommen, denn Vodafone muß beweisen, dass ein rechtsgültiger Vertrag besteht.

10.05.2010 | 07:31
von So So | Regelverstoß melden
Den Tarif für € 4,95 mit Handy gibt es tatsächlich. Allerdings werden Sie diesen nicht so im Internet finden. Das ist wohl noch ein Nottarif, den man anwendet, wenn der Kunde kündigt. Meine Partnerin hat diesen noch bis Juli 2010, da sind aber die Minutenpreise sehr hoch. Es ist günstiger, zum Callyatarif 5/15 zu wechseln.

16.05.2010 | 18:05
von Siegi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vodafone hat weder mündlich noch schriftlich reagiert, allerdings habe ich nach meiner fristlosen Kündigung die SIM-Karten entfernt, um eben auch jegliche künftige Problematik mit Vf zu umgehen, mein Vertrauen in Vf Mobil ist nachhaltig gestört.

18.05.2010 | 20:41
von Siegi gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute, 18.5.10, (mit Schreiben vom 12.5.10) VF gibt meiner Beschwerde statt und will die Rufnummer xxxx vom 18.5. zum 19.5.10 auf CallYa umstellen. Die Kundenbetreuung entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten.
Damit ist meine Beschwerde als erledigt zu betrachten, ich glaube, die ReclaBox hat hier mitgewirkt, dank und Gruß Siegi