1026 Views | 03.01.2009 | 12:12 Uhr

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Internet Anbieter 1&1 - Die Servicewüste Deutschland

Eine wahre Geschichte: es begab sich zu einer Zeit, als Telefon und Internet eigentlich für jeden Menschen zum täglichen Leben gehörten.

Es war der 29.12.2008, ein friedlicher Montag Morgen.
Aber dann, wie aus dem nichts.
Ortszeit:11:35
Telefon ist tot, stumm aus, finito.

Als mein geübtes Auge auf das Modem fiehl, sah ich Internet war auch weg, anscheinend in Urlaub.

Also was tut man, in der heutigen Zeit, wenn irgendeine Störung im Telekommunikationsnetz vorliegt? Man greift zum Handy (wenn man eins hat) und wählt eine 01805er Nummer - für wenig Geld aus dem " Festnetz". Nur Festnetzt ist ja nicht, ergo blieb der Handy Anruf zum Preis von weit über 70 cent die Minute.

Aber was solls dauert ja nicht lange, dachte ich. Denken soll man nicht, geht meistens schief.

Flugs angerufen: ich hab ne Störung im Telefon und Internet sagte ich, darauf flötete die gaaanz nette Hotline:

Zitat: tut uns leid, können wir jetzt noch nicht als Technische Störung aufnehmen, warten sie 3 Stunden, und rufen sie dann noch mal an.

Gesprächsdauer, inclusive einer langen Warteschleife, Berieselung mit Musik fast eine halbe Stunde.

Aber in guter Hoffnung (nicht nur Frauen sind guter Hoffnung) es wird schon werden, rief ich eben 3 Stunden später wieder an, und beantragte die Aufnahme einer Störung meines Telefons und Internetsanschlusses.

Warteschleife und Gesprächmit der Hotline fast 45 Minuten (nicht vergessen, zu ca. 70 cent die Minute).

Es folgten etliche andere Anrufe - jeden Tag, bis irgendwann ein Mensch in der Hotline sagte

Zitat: " tja, bei Privatkunden, dauert es halt ca. 48-72 Stunden,
hätten sie einen Firmenanschluss, würden sie einen anderen Status bekommen. soll das heissen, es geht dann schneller? :

Aua, eine Ohrfeige ins Gesicht jedes Verbrauchers.

Zitat: Und hätten sie bei ihrem Paket, damals als sie es verlängerten eine Simkarte mit Handy dazu bestellt, hätten sie jetzt sehr günstig telefoniert.

Aua, noch ein Schlag.

Achja. auf meine Bemerkung, das ich nicht mal vom Festnetzanschluss aus die Notrufnummern wählen könne, konnte ich mir anhören.

Zitat: kann schon mal vorkommen.

Dreist!

Dieses Spielchen, Warteschleife und "es tut uns leid, wir kümmern uns" ging bis zum 2.1.2009 kurz nach 9 uhr morgens.

So sieht also der Kundenservice der Firma 1& 1 für Privatkunden aus.

Arme Servicewüste Deutschland.

quelle: www.vorsicht-falle.net/viewtopic.php?t=420

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Endlich mehr Kompetenz

05.02.2009 | 16:54
von Fred Kaier | Regelverstoß melden
Ein update:
mittlerweile gab es post an den rechtsanwalt von mir, mit einem lapidaren satz:
Schadenersatz gibt es nicht, kein wort der entschuldigung wegen der unanehmlichkeiten.

10.02.2009 | 00:39
von Joe Groth | Regelverstoß melden
Hast du aber Glück !

Eine 60 jährige (EDV-unerfahrene) Dame hat seit 4 Monaten kein DSL !!!

Sie bekommt Monat für Monat 29,90 € abgebucht ... und zahlt da sie eine (nicht funktionierende) 1&1 Tele-Flat hat nun im Monat ca. 50-60 € an die Telekom ...

Aber 1&1 reagiert nicht ... wahrscheinlich haben sie gemerkt dass die Dame wenig Ahnung hat und vertrösten sie mit unverbindlichen Aussagen ...

Der Hammer !!

E-mail Support noch schlimmer !!

Und wieso ein Provider der groß mit Voip wirbt eine 0180 er Nummer haben muss ist mir unverständlich ... wahrscheinlich kein Vertrauen in ihre eigene Technik !

Haben gerade Kontakt zu einem TV-Sender aufgenommen der an der Sache interessiert ist ... wenn es was wird maile ich hier ... dann kann sich ja der eine oder andere noch melden und seine 1&1 Erfahrungen zum Besten geben...

Gruß Joe

06.04.2010 | 20:49
von Hartmut Land | Regelverstoß melden
Auch ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit 1 & 1 gemacht und möchte vor 1 & 1 warnen. Als ich mit meiner Domain zu einem anderen Provider umziehen wollte, gestaltete sich dies als eine tagelange und äußerst nervenaufreibende Prozedur. Wieder und wieder mußte ich mich durch Sprachmenüs quälen, die meine Kundennummer nicht verstanden. Zahlreiche extrem zeitintensive Anrufe bei der Serviceline waren nichts weiter als Zeitverschwendung, da ich stets völlig unterschiedliche und widersprüchliche Auskünfte erhielt. Der blanke Hohn war dann eine Mail an Marcell D‘ Avis, der sich laut Werbung der Kundenprobleme annähme: Ich erhielt eine automatische Antwort mit der Mitteilung, dass erst in 3-4 Tagen mit einer Beantwortung zu rechnen sei. Zwei Profis haben mich schließlich in stundenlanger Arbeit dabei unterstützt, bei 1 & 1 zu kündigen. Für mich und meinen Bekanntenkreis gilt: Nie wieder ein Produkt von 1 & 1.

07.04.2010 | 08:45
Ist schon komisch, die einen machen den reinsten Krampf mit, und die anderen sind von 1&1 immer noch total überzeugt (dazu gehören auch ein paar Leute in meinem Bekanntenkreis). Ich für meinen Teil bezahle lieber ein paar Euro mehr und bleib' beim rosa Riesen.

PS: Für alle, die es noch nicht wissen, Marcell D'Avis ist frei erfunden. Der nette Mann aus der 1&1 Werbung ist lediglich ein Schauspieler.